Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche den neuen Router Homebox 6641 erhalten und habe gestern meine alte Homebox 3232 abgestöpselt und die neue Box angeschlossen.
In der Vergangenheit hatte ich immer meine Fritzbox 7390 hinter der Homebox laufen für die Telefonie (Fritz-Fon) und die Verwaltung des Internets (z.B. Filter für unsere Kinder). Gestern hatte ich erst die Homebox ohne Fritzbox installiert.
Nachdem ich die Telefone angeschlossen hatte (DECT), musste ich feststellen, dass es nur einen eingeschränkten Funktionsumfang gab. Auch die Optionen bei der Filtereinstellung fehlen. Diese Funktionen sind für uns leider sehr wichtig.
Ich habe dann die Fritzbox angeschlossen:
Homebox LAN1 in den Powerline-Adapter
Homebox LAN2 in die Fritzbox LAN1
Y-Kabel - langes Ende in de Fritzbox
Y-Kabel - schwarzes Ende in die Homebox
Ergebnis:
Internet OK - Telefonie OK - WLAN über Fritzbox OK
Was fehlt ?
Ich kann nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen. Dies ist aber für die Konfiguration unerlässlich.
Hat jemand eine Idee. Muss ich eine Einstellung in der Homebox ändern ? Habe dort alles auf Werkseinstellung gelassen ausser den ISDN-Einstellungen wegen der Telefonie.
Vielen Dank.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.