Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7360 - kann nicht angerufen werden

  • February 24, 2018
  • 4 Antworten
  • 1328 Aufrufe

hellnut
Besucher:in
Hallo,

ich habe testweise meine Fritzbox FonWLAN 7360 für O2DSL Internet und Telefon (VOIP) konfiguriert. Internetzugang funktioniert, Telefon zum Heraustelefonieren auch, aber eingehende Telefonate kommen nicht an (wenn ich vom Handy anrufe, bekomme ich ein Besetzt-Zeichen).

Von der O2HomeBox 6641, die ich sonst verwende, funktioniert die Telefonie.

Kann/muß ich in der Fritzbox irgendwelche Einstellungen ändern, damit es funktioniert?

Lösung von rentek

Ist die neueste Firmware 06.83 installiert?
Hast du den Internetzugang unter Verwendung des Anbieters "O2DSL" eingerichtet?

Hast du den Telefoniegeräten die Rufnummern zugewiesen?
Ist das Festnetz in den Telefonieeinstellungen der Fritzbox deaktiviert?

4 Antworten

Thomas3
Legende
  • February 24, 2018
Hallo,

wenn dein InternetBenutzername @s92 oder @s93 beinhaltet >>>>




hellnut
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2018
Habe alles so eingetragen, funktioniert aber immer noch nicht :-(


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • February 25, 2018
Ist die neueste Firmware 06.83 installiert?
Hast du den Internetzugang unter Verwendung des Anbieters "O2DSL" eingerichtet?

Hast du den Telefoniegeräten die Rufnummern zugewiesen?
Ist das Festnetz in den Telefonieeinstellungen der Fritzbox deaktiviert?


hellnut
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2018
Danke, das war der entscheidende Hinweis - in den Telefoniegeräten mußten dem Telefon noch die Rufnummern zugewiesen werden. Jetzt funktioniert alles!