Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FritzBox 7330 einrichten o2 DSL M



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

35 Antworten

Hallo Stefan,

 

habe bereits 2 mal an @o2_DSL geschrieben, leider aber noch keine Rückmeldung bekommen. Würdest Du bitte nochmal nachforschen?

 

Danke und Grüße

Jochen

Benutzerebene 7
Joechli schrieb:
Hallo Stefan,

 

habe bereits 2 mal an @o2_DSL geschrieben, leider aber noch keine Rückmeldung bekommen. Würdest Du bitte nochmal nachforschen?

 

Danke und Grüße

Jochen

@Joechli Sorry, hängen gerade ein wenig hinterher bei den PN´s 😞.

 

Habe ich dir nun gesendet.

 

Gruß

Stefan

versteh ich das richtig das ich hier die viop-zugangsdaten bekomme ? würde sie gern auch haben so könnte ich meine fritz 7390 in betrieb nehmen und die o2 6431 in rente schicken 👍

So, kleines Feedback:

 

Mit der Anleitung, die hier im Forum kursiert, sowie der Hilfe der Mods (danke an @o2_Stefan) funktionierts!

 

Vielen Dank an alle, die hier aktiv mithelfen, technisch nicht ganz so versierten wie mir, die Technik in den Griff zu bekommen. :-)

 

Viele Grüße

Jochen

pn ist raus an @o2_DSL  hoffe das ich auch die daten bekomme das würde mir sehr helfen danke schonmal im voraus

bpbln schrieb:
versteh ich das richtig das ich hier die viop-zugangsdaten bekomme ? würde sie gern auch haben so könnte ich meine fritz 7390 in betrieb nehmen und die o2 6431 in rente schicken 👍

Das geht nur bei DSL-Blau-Tarifen und die haben seit jeher Fritzboxen im Einsatz.

 

 

 

schade einen versuch war es wert die schrottige 6431 los zu werden 😉

Hallo, habe eine 7170 fritzbox.

Habe alles ausgelesen und eingetragen. Ich erhalte folgende Meldungen:

 

03.12.1414:36:51Anmeldung der Internetrufnummer 49XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
03.12.1414:36:50Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.76.213.92, DNS-Server: 10.192.128.102 und 10.192.128.98, Gateway: 10.192.127.53
 

Alles wie beschrieben gemacht. Fehlen mir irgendwelche Daten?

wenn deine VoIP-Anmeldedaten @sip.o2online.de lauten, dann auch bei Proxyserver  sip.o2online.de  eintragen. Die Firmware ist nicht auf das O2-Profil angepasst. Das ist erst ab Fritz!OS besser.

Lautet bei mir:

 

"registrar71.sip.alice-voip.de"

 

 

Proxy habe ich "sip.alice-voip.de" gewählt

Als Passwort habe ich die hier ausgelesen: PPPOE2_PASSWORD="2XXXXXXXX6"

Als Benutzernamen habe ich die Hauptrufnummer mit 49 ohne Null, dann Ortsvorwahl( ebenso ohne Null)

eingetragen. Und das auf dem Tab "Internetrufnummer".

Auf dem Reiter: "Erweiterte Einstellungen" habe ich "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" eingeschaltet.

Benutzername: XXXXXXXXXX-XXXXXX@alice-voip.de

Passwort: Auslegelesenes wie bei Internetrufnummer. s.o.

Erst meldet er sich an, dann 1 bis 3 sekunden später kommt die Fehlermeldung 403.

Offensichtlich Passwort bzw. Benutzername. Was mache ich falsch?