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Fritzbox 6660 Verbindungsabbrüche mit Docsis

  • July 16, 2022
  • 5 Antworten
  • 263 Aufrufe

Ich habe seit heute einen neuen Kabelanschluss von o2 mit einer FRITZ!Box 6660 cable. Die Fritzbox verbindet sich und auch die richtige MAC Adresse ist in meinem Konto eingetragen. Trotzdem habe ich häufige Verbindungsabbüche und die FRITZ!Box schein auch zwischendurch das WLAN zu killen.

Hatte vorher einen anderen großen Kabelanbieter mit rotem Logo mit einer Grauen KabelBox und nur ganz selten Probleme. 
Was könnte das Problem sein ?

Grüße 

Enduser0815

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Enduser0815 und herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn der Anschluss dauerhaft diese Abbrüche aufweist, solltest du dich direkt an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden, um dort eine Störungsmeldung aufzugeben. Alternativ kannst du auch mit unserer o2 My Service App schauen, ob der Fehler damit erkannt wird und Lösungsmöglichkeiten angezeigt werden.

Inzwischen ist ja bereits etwas Zeit vergangen, konnte das Problem inzwischen vielleicht bereits behoben werden? Wir freuen uns auf Feedback.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

schluej
Legende
  • July 16, 2022

WLAN ist bei dir die Funkverbindung zwischen Router und PC?

Eventuell mal die WLAN Kanäle anpassen.

Wie sieht denn Fehlerstatistik der Kanäle fürs Kabelnetz aus?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2022

Ich habe bei Kanal 1 in der Fehlerstatistik ca 1,5 mio. nicht korrigierbare Fehler.

 


schluej
Legende
  • July 16, 2022

Störung melden…

Hast Du eine Dose mit 3 Anschlüssen oder mit 2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Mit 3 Anschlüssen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 28, 2022

Hallo @Enduser0815 und herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn der Anschluss dauerhaft diese Abbrüche aufweist, solltest du dich direkt an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden, um dort eine Störungsmeldung aufzugeben. Alternativ kannst du auch mit unserer o2 My Service App schauen, ob der Fehler damit erkannt wird und Lösungsmöglichkeiten angezeigt werden.

Inzwischen ist ja bereits etwas Zeit vergangen, konnte das Problem inzwischen vielleicht bereits behoben werden? Wir freuen uns auf Feedback.

Viele Grüße

Giulia