Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FritzBox 6660 ohne Internet

  • September 26, 2025
  • 11 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo und guten Morgen,

mein neuer Internetvertrag über Kabel wurde gestern aktiviert. Jedoch kriege ich mit meiner FRITZ!box keine Internet Verbindung hin.

Ich hab mit der Service App schon einige Werkresets gemacht und jedes Mal sagt er, dass sie keine Verbindung hat.

die Box habe ich schon an 2 verschiedenen Dosen im Haus getestet.
Die erste Dose wo der Router stehen soll hat 3 Anschlüsse und ich kann ihn direkt dort anschließen, da steht er jetzt auch. Jedoch findet er dort glaube ich gar keine Frequenz.(siehe Bild) Die Power LED blinkt langsam.

Die andere Dose kann ich nur mit dem von O2 geliefertem Adapter verwenden, habe ich gemacht, der Router war die ganze Nacht dort angeschlossen. Die Power LED blinkt dort immer 2x kurz.

ich habe schon versucht mit dem Kundenservice zu reden, werde weitergeleitet und dann höre ich nach der Weiterleitung leider nichts mehr. Einmal wurde mir eine Rufnummer durchgesagt, jedoch war es für irgendeinen O2 Partner der sich nur um Hamburg, Bremen kümmert. Ich wohne in OWL. 
Weiter im Text, im Keller ist ein Humax HHV 30 angeschlossen. Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, da ich in meinem Leben noch kein Kabelanschluss hatte.

Ich habe auch kein Anschlusskabel für den Fernseher um zu prüfen ob das überhaupt funktioniert, ich weiß nichtmal ob ich mit Kabel Empfang irgendwelche Sender empfangen kann.

Ich wollte eigentlich ziemlich gerne vor Aktivierung einen Techniker hier haben aber gefühlt drangen die Email darauf, dass die Service App reicht.

Naja selber schuld.

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

 

11 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo und willkommen in unserer Community ​@PeteyPete 🌸

Dass es direkt zu Beginn bei deinem Kabel-Anschluss nicht richtig läuft ist mehr als ärgerlich 😕 

Dass kein Techniker rausgeschickt wurde ist eigentlich ein gutes Zeichen, das beudetet in der Regel dass die Leitung per Fernschaltung aktiviert werden kann.

Also bestätigtes Aktivierungsdarum war gestern und du hast auch eine Benachrichtigung von uns bekommen, dass der Anschluss aktiviert wurde? Ist der Router den du nutzt von uns gemietet oder ist das dein eigener?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Der Router ist ein eigener. Ja ich habe mehrere Emails gekriegt dass es aktiviert wurde, hatte ein Ticket erstellt über die App und habe vorhin noch eine sms bekommen, dass mein Home Anschluss jetzt aktiviert ist. Die Lampe am Router blinkt immer noch langsam, ich kann ihn wieder an die andere Dose schließen die auch einen Downstream aufgezeichnet hat und gucken ob es dort jetzt funktioniert.

EDIT/ 

Ich habe mich vertan auf der anderen Dose hat er auch keine Downstream Frequenz 

vielleicht hilft das Bild ?

 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hallo ​@PeteyPete,

hm… keine schöne Situation. Auf jeden Fall war da der Weg über unsere Hotline und die Aufnahme eines Tickets der richtige.

Ließ sich eventuell schon alles klären? Vielleicht durch einen Technikereinsatz?

Gruß,
Lars


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • October 5, 2025

Da du einen eigenen Router hast, wurde den auch die MAC Adresse bei o2 registriert?

 

Und auch die richtige MAC


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 5, 2025

Die Box wurde beim alten Anbieter deprovisioniert? Mal einen Werksreset gemacht ? 


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • October 5, 2025

hast du auch die AVM Artikel Nummer 2000 2910?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hey, ich habe leider immer noch kein Internet aber heute kommt der Techniker. Mein Verstärker im Keller hat keine Signalrückführung (oder so ähnlich). Fernsehen funktioniert aber Internet nicht. Heute wird ein neuer installiert und dann sollte das alles funktionieren. Trotzdem danke an die Teilnahme.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Vielen dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst ​@PeteyPete. Sag gerne Bescheid wenn du noch Tipps oder Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße Bianca


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 7, 2025

@PeteyPete 

Jep, der Hausübergabepunkt (HÜP) muss rückkanalfähig gemacht werrden damit Telefon / Internet funktionieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hat alles super geklappt, Internet läuft jetzt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

@PeteyPete Danke für deine Rückmeldung. Super, dass es nun geklappt hat und dein Internet läuft 😊 Komm gerne jederzeit wieder hier auf uns zurück, wenn wir unterstützen können.

Lieben Gruß

Kathi