Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FritzBox 6660 IPv4 bitte aktivieren

  • March 19, 2021
  • 7 Antworten
  • 1351 Aufrufe

Guten Tag,

Ich bin vom meinem Arbeitgeber aus im Homeoffice über VPN und benötige daher eine öffentliche IPv4 Adresse. Meine Fritzbox zeigt mir an das alles verbunden ist und Internet läuft. Aber die Verbindung auf meinem Arbeitspc kann nicht hergestellt werden. Ich versuche seit Tagen jemanden beim Kundenservice zu erreichen, ohne Erfolg. Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank :)

Lösung von Jacqueline S.

Hallo @o2_Lars,

Danke für die Nachfrage. 

Inzwischen funktioniert alles. Es lag tatsächlich am Gerät meiner Firma.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

7 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Das geht bei o2 Kabel aus technischen Gründen nicht.


Klaus_VoIP
Legende

Bei abgehenden VPN-Verbindungen geht es eigentlich immer. Egal ob CG/NAT, DS-Lite wie bei Kabel oder Dual-Stack(DSL). Daher vermute ich eher eine Fehlkonfiguration im VPN o.a. Gründe. Da sollte die Firmen-IT besser helfen können. Allenfalls am Router nach Optionen wie uPnP schauen, ob die aktiv sind. Auch das kann erforderlich sein. 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/1306_Sind-VPN-Verbindungen-mit-FRITZ-Box-am-DS-Lite-Internetzugang-moglich/


schluej
Legende
  • March 19, 2021

Zusätzlich mal die Firewall des PC prüfen. Eventuell verwirft die Firewall auch alle eingehenden Verbindungen. Oft hilfreich  ist es auch dem PC eine feste IP zugeben.


Klaus_VoIP
Legende

Wieder mal ein verdammt guter Hinweis! 
Lass das aber lieber die Firmen-IT machen, denn ich kenne es so, das oft eine alternative Firewall, abgestimmt auf das VPN, installiert wird. Die muss ggf. angepasst werden und es sollte laufen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2021

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich prüfe das mal durch :)

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 26, 2021

Hallo @Jacqueline S. und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich seh schon, du hast hier schon tatkräftige Unterstützung erhalten, wie sieht es denn aktuell aus? Ließ sich die VPN Verbindung zur Firma inzwischen einrichten und läuft jetzt alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 26, 2021

Hallo @o2_Lars,

Danke für die Nachfrage. 

Inzwischen funktioniert alles. Es lag tatsächlich am Gerät meiner Firma.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!