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Fritzbox 6660 hat keinen Upload

  • November 1, 2022
  • 5 Antworten
  • 203 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin seit dem 15.10. in meiner neuen Wohnung mit einer Fritzbox 6660 Cable ausgestattet.

Seit diesem Tag stehe ich nun auch in dauerhaftem (zermürbendem) Austausch mit dem O2 Service. 

Nach ca. 100 Speedtests, einem Gerätetausch, Tests mit 5 verschiedenen Endgeräten (IOS, MacOS, Windows10), einem Telefonat mit Vodafone, verschiedenen Werksresets usw. usw. bin ich mit meinen Nerven am Ende. 

Ich erhalte über LAN und WLAN für meine 1000 Mbits Verbindung einen Download von ca. 500-600 Mbits jedoch einen Upload von nur 0,4 Mbits. Somit sind meine Partnerin und ich im Homeoffice nicht arbeitsfähig. Die zugesprochenen 200GB mobile Daten für einen Hotspot helfen leider auch nicht, weil die mobile Geschwindigkeit hier kaum zu gebrauchen ist.

Das schlimmste ist schon fast, dass ich trotz nennen meiner Ticket ID, jedes mal die gleichen Fragen gestellt bekomme, die alle nicht zielführend sind. Aber am Ende soll ich jede*n am Telefon mit einer 10/10 bewerten ;) 

 

Bitte, O2… falls ihr einen langjährigen Kunden nicht verlieren wollt, schickt mir endlich eine Rettung.

5 Antworten

schluej
Legende
  • November 1, 2022

Moin,

Bitte mal von Übersicht, Kanäle und Statistik je ein Bild hochladen.

 


matrix3937
Legende
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  • Legende
  • November 1, 2022

@naigo123 

Ich vermute ganz stark einen Rückwegstörer. Der Fehler kann nicht so einfach eingegrenzt werden, da die Ursachen nicht einfach zu finden sind. Bei mir war es damals Jemand, der einfach an der Antennenbuchse parallel einen weiteren Fernseher angeschlossen hatte und somit die gesamten Werte im Segment durcheinander gebracht hatte. Den aber zu finden, das kann dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2022

Hallo @naigo123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community und bitte entschuldige meine späte Rückmeldung, leider ist uns dein Beitrag durchgerutscht.

Ich habe mir deinen Fall gerne noch einmal angeschaut, inzwischen ist dein Störungsticket geschlossen worden. Vodafone hatte uns zurückgemeldet, dass der Fehler behoben werden konnte und dein Anschluss wieder störungsfrei läuft.

Kannst du das bestätigen und ist der Anschluss nun wieder vollumfänglich nutzbar?

Lass uns gerne wissen, falls hierzu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


o2_Marco
  • Team
  • December 22, 2022

Hi @naigo123,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffen, dass der Anschluss auch wirklich störungsfrei läuft. 🍀 

 

Gruß, Marco