Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

FritzBox 6660 Cable Reset


Darty76
Lehrling

Hallo zusammen,

schön zu sehen das es hier so eine Aktive Community gibt.

ich bin seit 29.06.2023 Kunde bei O2 my Home L. & O2 Mobile M Boost.

Wahr vorher bei KD & VF, aber seit VF das Kabelnetz übernommen hatte gab es nur Probleme und ich wollte mich jetzt nicht mehr damit he­r­um­är­gern.

Von O2 habe ich viel gutes gehört und die Einrichtung, Schaltung hat alles wunderbar geklappt.

Dafür schon mal vielen Dank.

Ich habe jetzt zu ersten Mal eine FritzBox, und habe einige Dinge ausprobiert.

NAS, Druckserver Apps u.s.w.

Mit der Homebox von KD gab es ja „nix“ einzustellen.

Leider habe ich jetzt Probleme mit dem Wlan wird mir nicht richtig angezeigt und der Wechsel von 2,4 auf 5 GHZ funktioniert nicht mehr automatisch.

Lange Rede gar kein sinn…

Möchte die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und alles wieder ordentlich einstellen.

Läuft dann alles automatisch oder muss ich was einstellen / eintragen nach dem Reset?

Hardware Zugangs Daten u.s.w von O2.

 

Vielen dank schon einmal vorab für eure Antworten und Hilfe…

 

L.g Darty76

Lösung von Darty76

Okay Danke für den Hinweis @o2_Sven ,

dann lasse ich den Vertrag jetzt erst einmal so laufen.

Vielen Dank nochmal für deine Mühe.

Auch einen Herzlichen Dank an @Vilureef für deine Tipps 👍

 

lg Darty

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo @Darty76 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt dann wirst du auch Dinge wie zum Beispiel das Passwort für die Benutzeroberfläche der FritzBox wieder neusetzen müssen. Ich nehme an dass meintest du mit Hardwarezugangsdaten.

 

Schöne Grüße, Sven


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo o2_Sven,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Nein das meinte ich nicht, die Fritz Box ist doch von O2 voreingestellt mit z.B. diesen Daten:

 

 

 

 

Nicht das ich nach dem zurücksetzen nicht mehr ins Netz komme, sorry war etwas verkehrt ausgedrückt.

 

lg. Darty76


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Darty76 ,

im Regelfall sollte die Einrichtung der Telefonie auch nach einem Werksreset automatisch durch die FritzBox erfolgen. Ansonsten sind die SIP Daten für eine manuelle Einrichtung auch in deinem mein o2 Bereich hinterlegt.

 

Schöne Grüße, Sven


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo o2_Sven,

vielen dank für deine Antwort.

Werde es dann einmal versuchen. 👍


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2023

Dann berichte gerne einmal ob es alles wie gewünscht funktioniert hat @Darty76 . Gib der FritzBox aber ausreichend Zeit, es dauert immer etwas bis die Daten gezogen sind und die Einrichtung dann erfolgt.

 

Schöne Grüße, Sven


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo,

habe mir jetzt eine eigene FritzBox gekauft.

Die MAC Adresse in O2 geändert und 15 Minuten später war ich online.

Alle Grundeinstellungen vorgenommen und läuft einwandfrei..


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Darty76 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich dass mit deiner FritzBox jetzt alles wie gewünscht am Laufen ist. Wenn du sonst noch Fragen haben solltest, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Juli 2023

Eine frage hätte ich noch, kann ich meinen Tarif jetzt schon wechseln?

Bis zum 31. ist ja noch  O2 my Home XXL im Angebot.

Wenn es funktionieren sollte, könntest du mir ein Angebot erstellen?

Vielen Dank ..


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo,

wollte mal nachfragen ob mir jemand ein Angebot mit O2 my Home XXL erstellen kann.

Da dieser ja nur noch bis zum 31.07.23 im Angebot ist. 😁

Bei Rückfragen gerne hier oder per PN melden

Danke…

Darty

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 25.07.23/12:33


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo @Darty76 ,

ich habe dir auf die bei uns hinterlegte Emailadresse ein Angebot für einen Tarifwechsel geschickt, du kannst es dir ja einmal in Ruhe anschauen und dann entscheiden ob es so für dich passt.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27241 Antworten
  • 25. Juli 2023

@Darty76 

 

Warum mehrfach? 

Dir wurde ein Angebot zum Tarifwechsel gesendet. 

 

 


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Juli 2023

Das Angebot wurde mir kurz nach Eröffnung dieses Threads gesendet, da ich dachte das dazu keine Antwort mehr kommt habe ich ein neues Thema eröffnet..

Ich bitte um Entschuldigung.

Kann geschlossen werden..


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo o2_Sven ,

schade aber leider kann ich das so nicht annehmen. (zu teuer)

Aber danke für deine mühe.. 👍

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo @Darty76,

Frage noch über einen anderen Kontaktweg nach. zB im Chat.

LG


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 27. Juli 2023

Danke @Vilureef werd ich mal versuchen.

 

lg Darty


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @Darty76,

viel Erfolg und berichte dann.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Juli 2023

Ein günstigeres Angebot wird es nicht geben wenn hier korrekt nach Arbeitsanweisung gearbeitet wird, daher ist ein Kontakt zum Chat da eher verschwendete Zeit. Es kann hier lediglich ein Tarifwechsel gemacht werden, daher sind keine Sonderkonditionen möglich und dann wird jedes Angebot genauso ausfallen wie das bereits versandte.

 

Schöne Grüße, Sven


Darty76
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juli 2023

Okay Danke für den Hinweis @o2_Sven ,

dann lasse ich den Vertrag jetzt erst einmal so laufen.

Vielen Dank nochmal für deine Mühe.

Auch einen Herzlichen Dank an @Vilureef für deine Tipps 👍

 

lg Darty


Deine Antwort