Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 6660 Cable

  • August 16, 2022
  • 3 Antworten
  • 245 Aufrufe

Guten Morgen, 

habe diesen Router mir bestellt weil es hieß das ich bei mir mit Kabel empfang eine 1000mbits Leitung habe. Leider stelle ich jeden Tag aufs neue fest, das bei mir zwischen 300-350mbits laut o2 app nur ankommen. Kann man das was machen oder freischalten, dass auch das ankommt was ich laut Leitung haben soll??

 

Grüße 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @EB11,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ägerlich, wenn die Bandbreite nicht deinem gebuchten Tarif entspricht. Hattest du die Messung über WLAN durchgeführt?

Bitte schau einmal, ob dir die o2 My Service App weiterhelfen kann, alternativ solltest du einmal unseren technischen Support kontaktieren. Du erreichst die Mitarbeiter über unsere telefonische Kundenbetreuung.

Damit dir hier in der Community weitergeholfen werden kann, kannst  du auch hier, wie von schluej vorgeschlagen, einmal die Werte aus deiner Fritzbox hochladen.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

schluej
Legende
  • August 16, 2022

Moin,

es gibt da die Seite Internet -> Kabel Information → Kanäle.

Auf der Seite werden die Fehler pro Kanal angezeigt. Lade die doch bitte mal als Bild hoch.

Und man muss auch einen Vertrag über die Datenrate haben…


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 24, 2022

Hallo @EB11,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ägerlich, wenn die Bandbreite nicht deinem gebuchten Tarif entspricht. Hattest du die Messung über WLAN durchgeführt?

Bitte schau einmal, ob dir die o2 My Service App weiterhelfen kann, alternativ solltest du einmal unseren technischen Support kontaktieren. Du erreichst die Mitarbeiter über unsere telefonische Kundenbetreuung.

Damit dir hier in der Community weitergeholfen werden kann, kannst  du auch hier, wie von schluej vorgeschlagen, einmal die Werte aus deiner Fritzbox hochladen.

Viele Grüße

Giulia


AlexP82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 24, 2022

Hi in der Fritzbox selber kannst du unter Übersicht sehen was an deinem Anschluss direkt ankommt.