Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FritzBox 6591 cable in o2 Service App nicht aufgeführt

  • October 17, 2024
  • 4 Antworten
  • 27 Aufrufe

gourmet108
Besucher:in

in den nächsten Tagen soll der Wechsel vom bisherigen Kabelzugang zu O2 erfolgen. Termininerung ist erfolgt, ich möchte meinen bisherigen Router FritzBox 6591 cable weiterhin nutzen.
Dieser ist jedoch in der o2-Installationsapp nicht aufgeführt.

Wie gehe ich weiter vor?

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 17, 2024

@gourmet108 

Ist das deine eigene oder eine Fritzbox von Vodafone ? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 17, 2024

Eine “Installationsapp” ist nicht notwendig. Sofern es sich um dein eigenes Gerät handelt, gibst du einfach die CM-MAC-Adresse gegenüber o2 an. o2 leitet die von dir gemachten Angaben dann an den örtlichen Kabelnetzbetreiber (Vodafone oder Telecolumbus) weiter und das Gerät wird automatisch im Kabelnetz provisioniert. 


gourmet108
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2024

die Fritzbox hatte ich selbst, unabhängig von Vodafone, gekauft und installiert


o2_Manga
  • October 23, 2024

Hallo @gourmet108 

willkommen in der o2 Community. 🙂 Schön, dass du dich hier beteiligst. 

Wie schaut es denn aus, hast du deine CM Mac Adresse dem Kundensupport schon mitgeteilt, um den reibungslosen Start deines Anschlusses zu gewährleisten? Die Antworten der User blablub und Bollermann waren korrekt bei der Lösung des Anliegens. 

Grüße

Manga