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Gelöst

FritzBox 6490 CM MAC; blocked bei Vodafone

  • May 19, 2021
  • 5 Antworten
  • 666 Aufrufe

Hi Zusammen,

ich bin am 10.05. von Unitymedia zu o2 Cable gewechselt. Meine FritzBox habe ich mir selbst gekauft und vorher an meinem VF Anschluß genutzt. Mein Cable Anschluß ist aktiviert, aber mein Router läuft bis jetzt nicht. Es gibt immer eine Fehlermeldung das meine FritzBox auf eine Blacklist steht und diese daher nicht bei o2 nutzbar sei. Artikel Nummer der Fritzbox ist 20002778, also eine frei Box. Das hat auch mein Anruf bei AVM ergeben. Die Box wurde am 12.05. aus allen Vodafone Systemen entfernt und steht als freie Box zur Verfügung. Hat jemand erfahrung wenn ich anrufen muss damit ich meinen Anschluß nutzen kann?

Ich habe jetzt schon etliche Male mit der technischen Hotline telefoniert, bei VF angerufen.. und keiner findet eine Lösung. Alles was mir die Techiker immer und immer wieder sagen. Laut unserer Logistik ist das ein Leihgerät von Vodafone.. Ist es nicht :-(

Die o2 Systeme bekommen weiterhin die Rückemldung Blocked bei Vodafone.

Lösung von MAC Adresse blocked bei VF

Wer auch immer es war bei o2.. Das Thema wurde gelöst. :-)

5 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • May 19, 2021

@PaWideLa Wird Sie nach deinem Anruf bei o2 aktuell immer noch als Blacklisted gemeldet? Geht leider nicht ganz aus deinem Posting zu 100%hervor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

@PaWideLa Wird Sie nach deinem Anruf bei o2 aktuell immer noch als Blacklisted gemeldet? Geht leider nicht ganz aus deinem Posting zu 100%hervor.


Ja, die Meldung kommt weiterhin in den o2 Systemen an. Habe es im beitrag ergänzt 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 19, 2021

@PaWideLa Hast Du noch ein Ticket bei o2 offen? 
Ich würde die Bundesnetzagentur als Beschleunigungsmittel benutzen, damit Vodafone deine Fritzbox vernünftig austrägt.

Das verhindert ja im Moment deine freie Routerwahl bzw. das Du überhaupt Internet hast.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


Wer auch immer es war bei o2.. Das Thema wurde gelöst. :-)


o2_Lars
  • Moderator
  • May 26, 2021

Hallo @PaWideLa, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass inzwischen alles so läuft wie es soll. Tut mir leid, dass es kurzzeitig zu Einschränkungen kam und der Router anscheinend nicht ins Netz gelassen wurde. Aber das ist ja jetzt vorbei und dem Surfvergnügen steht nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars