@axelemden Falscher Router wenn du DSL hast
Die 6660 ist nur für Kabelanschlüsse
@axelemden Falscher Router wenn du DSL hast
Die 6660 ist nur für Kabelanschlüsse
Oh je… und was mache ich da jetzt?
@axelemden Falscher Router wenn du DSL hast
Die 6660 ist nur für Kabelanschlüsse
Oh je… und was mache ich da jetzt?
Zurückschicken an O2
Warum nimmst die 7490 nicht her?
@axelemden Die 7490 geht bis VDSL 100 bei Vdsl 250 brauchst eine
75… Baureihe 7510 7530 usw
@axelemden Falscher Router wenn du DSL hast
Die 6660 ist nur für Kabelanschlüsse
Oh je… und was mache ich da jetzt?
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Warum nimmst die 7490 nicht her?
Kann die der 7490 denn 02 HOME M 100 … die schnelle Verbindung?
@axelemden Ja kann sie die 7490
@axelemden Hast Du überhaupt einen DSL Anschluss bestellt und nicht Ausversehen einen o2 Kabelanschluss inkl. passenden Endgerät? Was stand auf der Auftragsbestätigung?
VDSL 100 dürfte ja dann noch gehen, wie du schreibst. Dann müsste ich mir die Zugangsdaten besorgen? Oh je…
VDSL 100 dürfte ja dann noch gehen, wie du schreibst. Dann müsste ich mir die Zugangsdaten besorgen? Oh je…
Ja
@axelemden Hast Du überhaupt einen DSL Anschluss bestellt und nicht Ausversehen einen o2 Kabelanschluss inkl. passenden Endgerät? Was stand auf der Auftragsbestätigung?
ich schaue mal, leider zu Hause… ich bleib dran, auch hier im Forum. Bis hier schon mal vielen Dank.
@axelemden In dem Schreiben müssen bei einem DSL Anschluss die DSL Zugangsdaten enthalten sein.
Also, ich habe jetzt den CHAT von o2 genutzt.
Ergebnis: ich habe wohl FALSCH BESTELLT.. Nämlich, den Kabelanschluss.
Der ist hier auch vorhanden, aber, natürlich nicht für mich hier installiert.
Einen Techniker habe ich AUCH NICHT bestellt, weil ich wohl das völlig falsch gedacht und bestellt habe. Am 5.2. sollte die Schaltung erfolgen. Bei Wechsel von KABEL auf DSL ist das erst ab 6.2. möglich und bis zu einer Wartezeit von 3 Wochen…. Techniker kann auch erst bestellt werden, am 6.2. und dann muss man noch schauen, wann es passt. FAZIT: Ich habe einen dicken Fehler gemacht und jetzt hänge ich in den Seilen… Habe einen Servicebetrieb / Digitalisierungen u.ä. und Foto-Einzelhandel. Ich wäre also bis zu 3 Wochen nicht erreichbar. Das Modem 7490 bringt da auch nicht viel, denke ich. Weil ja KABEL bestellt war. Sicherlich kann ich es mit dem Modem und DLS/TEL - Kabel nicht empfangen…
Bin total neben der Spur…
Kabelanschluss.
Der ist hier auch vorhanden, aber, natürlich nicht für mich hier installiert.
Wo ist das Problem? Ist die Leitung abgeklemmt? Oder fehlt eine Multimediadose? Oder ???
Vielleicht noch zu klären vor der Freischaltung?
Du musst einfach kalkulieren welcher Schaden Dir durch weiteren Ausfall entsteht oder Du per LTE überbrücken kannst.
Am 5.2. soll die Schaltung erfolgen. Bis dahin läuft ja noch alles über den alten Anbieter.
Ich habe hier das Kabel DSL/TEL für den 7490.. Eine Multimediadose ist nicht vorhanden.
Da ich hier große Datenmengen am schaufeln bin, auf Webserver, nicht selten 4GB für einen Kunden,
kann ich da über LTE nicht viel machen. Ungeachtet die telefonische Erreichbarkeit.
@axelemden In dem Schreiben müssen bei einem DSL Anschluss die DSL Zugangsdaten enthalten sein.
Nein, ist nicht in dem Schreiben enthalten. Da steht nur, dass die Einrichtungdaten im FRITZ 6660 eingestellt sind und man nichts mehr einrichten muss. Die Technik (Kabel) ist aber doch eine ganz andere als DSL, oder? Ich kann doch mit dem 7490, trotz Eintrag der Zugangsdaten, dennoch nicht ins Internet, richtig?
Jetzt verwirrst Du aber …
Du schreibst “Kabelanschluss. Der ist hier auch vorhanden “ Und jetzt nur DSL?
Dann sollte auch keine Verfügbarkeit an Deiner Adresse angezeigt werden und dann kann man Kabel auch gar nicht bestellen. Also wird Kabel-Internet irgendwo im Haus verfügbar sein.
Und zu LTE - ein unlimited LTE ist immer noch besser als Kabel-Internet, denn der Upload ist höher. Also mit einer Testkarte und Hotspot kann man meist 1 Monat gut überbrücken. Gute Netzabdeckung leider vorausgesetzt.
Jetzt verwirrst Du aber …
Du schreibst “Kabelanschluss. Der ist hier auch vorhanden “ Und jetzt nur DSL?
Dann sollte auch keine Verfügbarkeit an Deiner Adresse angezeigt werden und dann kann man Kabel auch gar nicht bestellen.
Und zu LTE - ein unlimited LTE ist immer noch besser als Kabel-Internet, denn der Upload ist höher. Also mit einer Testkarte und Hotspot kann man meist 1 Monat gut überbrücken. Gute Netzabdeckung leider vorausgesetzt.
sorry.. habe ich doof ausgedrückt.. Der Kabelanschluss ist vorhanden, allerdings irgendwo im Keller. Ich habe hier einen Fotoshop, der allerdings keinen Anschluss für TV hatte oder noch immer keinen hat. Nur den Telefonanschluss und DSL. (viel mehr weiss ich darüber auch nicht) Aber auf jeden Fall kein Koaxkabel. So könnte ich mir vorstellen, dass aus dem Keller heraus ein Kabel erst gezogen werden müsste. Das macht in mir momentan echt Kummer… vor allem, zeitlich
Du mußt erst mal klar darlegen was Du möchtest!
Wenn Du am 5.2. Internet möchtest MIT Telefonnr. → Koax-Leitungslegung klären
Wenn Du Dich mit LTE behelfen kannst → Testkarte bestellen. Du hast aber NICHT Deine Telefonnr., was für einen Shop wohl das Killerkriterium ist.
Wenn keine Leitungslegung möglich ist, dann Umstellung und Portierung abbrechen lassen und per Weiterversorgung weiter beim alten Anbieter bleiben bis o2 die DSL-Schaltung mit Leitungsübernahme geregelt hat.
ja, das klingt nach einem sehr guten Plan, vielen Dank dafür !
Edit o2_Cora 02.02.24: Vollzitat entfernt
Hallo @axelemden,
wie ich sehe, wurdest du hier schon kräftig unterstützt, super :)
Hattest du dich bereits für eine der von Klaus_VoIP vorgeschlagenen Möglichkeiten entschieden? Falls ja, für welche? Können wir dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße
Cora
Hallo @axelemden,
wie ich sehe, wurdest du hier schon kräftig unterstützt, super :)
Hattest du dich bereits für eine der von Klaus_VoIP vorgeschlagenen Möglichkeiten entschieden? Falls ja, für welche? Können wir dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße
Cora
Hallo und lieben Dank für Nachfrage. @Klaus_VoIP @o2_Cora
Wir haben ein Kabel legen lassen, war doch 30 Minuten Arbeit. Dann scheiterte es am Anschluss. Das, widerum, darf wohl nur die Telekom oder Vodaphone (im Namen von 02)… Das habe ich vorher nicht geahnt. Also.. Doch noch Techniker für das Anschließen bestellt, wie lange es jetzt dauert.. .noch keine Info. Aber mega freundliche Leute bei 02 am Live-Telefon Respekt ! Aber eine besonders schnelle Abwicklung des Anschlusses habe ich nicht erreichen können. Da stecken einfach zu viele Köpfe dazwischen.
Ich habe mir jetzt ein 4G Router gekauft bei Amazon 50,- EUR und eine FLAT-LTE Karte von FREENET für 1,- EUR am Tag, mit täglicher Kündigungsmöglichkeit. Überraschend gutes Gerät mit vielen Einstellungen. Auch LAN Anschlüsse fürs Netzwerk. Ist ja nur vorrübergehend. Telefonisch konnte ich nichts erreichen. Da werde ich wohl eine Zeit, offiziell, nicht erreichbar sein. Ich werde es auf der Homepage vermerken, und auf GOOGLE. Das sind schon mal die Quellen der Neukunden und die Altkunden bekommen ne Mail
Beste Grüße
Axel W / Emden
Hallo @axelemden,
wie ich sehe, wurdest du hier schon kräftig unterstützt, super :)
Hattest du dich bereits für eine der von Klaus_VoIP vorgeschlagenen Möglichkeiten entschieden? Falls ja, für welche? Können wir dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße
Cora
… was Ihr sicherlich nicht für mich machen könnt, …. dass ich einen früheren Technikertermin
bekomme, zum Anschluss der Leitung, die ja am 5.2. frei geschaltet wird.
???
Stimmt!
Unbedingt Testkarte bestellen, denn der Leitungsanschluß kann noch eine Verzögerung bewirken und die Testkarte kostet 0,00€ für einen Monat.
DSL = Telekom-Techniker oder Sub-U.
Kabel-Internet = Subunternehmer im Vodafone-Auftrag
Hallo @axelemden
Da seit deinem letzten Posting einige Tage vergangen sind: Magst du mal berichten, wie es aktuell ausschaut? Funktioniert dein Anschluss mittlerweile, oder bestehen aktuell noch Herausforderungen?
Wir würden uns über ein kurzes Update sehr freuen.
VG Matze