Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FRITZ!OS-Update nicht erfolgreich. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen.

  • March 16, 2025
  • 8 Antworten
  • 288 Aufrufe

Guten morgen zusammen,

heute morgen sind alle meine Geräte aus dem W-Lan geschmissen worden, der Grund falsches W-Lan Passwort , dachte bin gehackt worden.

Hab den Router mal vom Strom genommen und danach waren auch alle Geräte wieder drin. 

Im System habe ich dann gesehen es lag am Update.

 

FRITZ!OS-Update nicht erfolgreich. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen. Fritz!OS-Version (8.0) zu alt.

 

Wie kann das sein? Zu alt? hab doch keine Updates bekommen!

Zurzeit ist noch die 7.58 drauf und das Update selber nochmals ausführen geht ja nicht

Lösung von o2_Matze

Hallo ​@Halfpap 

Entschuldige bitte die späte Meldung.  

Vodafone bzw. Telecolumbus steuern die Firmwareupgrades und spielen diese (nach einer angemessenen Prüfungsdauer) automatisch an alle Fritzboxen aus. Du als Kunde kannst selbstständig keine Updates an unseren Leihgeräten durchführen.

Generell sollte sich jetzt in den kommenden Wochen die Firmware dann ganz automatisch von selber aktualisieren.

VG Matze 

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 16, 2025

Was für Router? ​@Halfpap 

Doch der Fehler kann durchaus passieren bei einer ZwangsInstallation  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2025

es ist die Fritz Box 6690 Cable.

Aber wenn die alte Version zu alt ist, kommt der Fehler doch immer wieder, oder?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 16, 2025

Der Fehler kommt wenn es seit Wochen schon eine neue Version gibt und es nicht aktualisiert wurde , macht AVM irgendwann in der ein Zwangs Update und der Fehler ist da


schluej
Legende
  • March 16, 2025

Eventuell hast Du auch während des Update den Router Ausgeschaltet und damit das System in Richtung Türstopper befördert.

Daten mal sichern, Werksrest, dann Update versuchen.

Wenn das auch nicht geht mal AVM kontaktieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2025

Ich dachte das Update kommt vom Netzbetreiber und nicht von AVM, bzw. jetzt ja Fritz.

Also heißt es einfach abwarten und irgendwann hab ich dann das neue Update ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2025

@schluej 

hab nichts gemacht, ich habe geschlafen :)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2025

Hab jetzt mal einen Werksreset  gemacht, kommt aber derselbe Fehler .

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 24, 2025

Hallo ​@Halfpap 

Entschuldige bitte die späte Meldung.  

Vodafone bzw. Telecolumbus steuern die Firmwareupgrades und spielen diese (nach einer angemessenen Prüfungsdauer) automatisch an alle Fritzboxen aus. Du als Kunde kannst selbstständig keine Updates an unseren Leihgeräten durchführen.

Generell sollte sich jetzt in den kommenden Wochen die Firmware dann ganz automatisch von selber aktualisieren.

VG Matze