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Hallo liebes O2-Team.

Ich habe eine L-Paket mit 250mBit und einer FRITZ!Box bestellt. Habe den physischen Anschlusstermin mit einem Techniker im Haus bekommen und die FRITZ!Box wurde auch schon verschickt. Sie soll gestern (26.11) angekommen sein, und zwar an einen Nachbarn (ohne Name). Nun habe ich alle Nachbarn gefragt und keiner will ein Paket bekommen haben. Die FRITZ!Box ist quasi weg!
Ich habe DHL gerade eben darüber telefonisch informiert. Ich wurde um geduldet gebeten und man wollte mir nicht mehr Auskunft geben. 

Meine Frage lautet deswegen an euch, wer Haftet jetzt von den 3 Parteien (DHL,O2, meine Wenigkeit) und wie läuft es jetzt mit meinem physischen Anschlusstermin mit dem Techniker? 
Kann ich mit einer Ersatz-FRITZ!Box rechnen? 
 

Ich würde mich über Antwort freuen.

Mario

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu o2 Home / 29.11.2024 / 13:32 Uhr
 

Edit: o2_Maren 29.11.2024 / Titel angepasst.

Moin,

Du bist da raus, das machen O2 und DHL unter sich aus.

Wenn es blöd läuft kommt die neue FRITZ!Box nach der Schaltung.

Kauf Dir bei Ebay eine 7520 gebraucht, die kannst Du dann entwerfen zum Mashen nutzen oder wieder Verkaufen. 


Hallo ​@Milchbubie30,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, in der Sendungsverfolgung bei DHL kannst du einsehen, an welchen Nachbarn dein Paket ausgeliefert wurde. Du musst dazu einfach nur deine Postleitzahl auf der Seite mit dem Sendungsverlauf eingeben.

Sollte dir dieser Nachbar nicht bekannt sein, oder du ihn nicht finden können, melde dich gerne noch einmal bei uns, wir kümmern uns dann um einen Ersatzversand und um den Router, der an den Nachbarn geliefert wurde.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo Giulia,

das Paket ist angeblich angekommen. In meinem Briefkasten war das DHL-Abgabelabel, auf diesem steht drauf dass es bei „Nachbar Winkler“ abgegeben wurde. Es gibt nur mich im Haus mit diesem Namen… und ich hatte kein Paket vor der Tür. Wir haben alle 9 Nachbarn gefragt an den letzten 3 Abenden aber niemand hatte ein Paket von uns. 
Das ist das Problem. Debits einfach weg. Und dem Boten will/kann ich nichts unterstellen. Gerne kann ich dieses Abgabelabel auch schicken als Nachweis.

 

Nun habe ich keine Ahnung wie es weitergehen soll. 
DHL meinte… Telefonica ist einer ihrer Großkunden, deswegen dürfe ich selbst keinen Nachforschungauftrag stellen sondern soll mich beim o2-Kundenservice melden. 

Ich hoffe sehr, ihr/Du könnt mir helfen. Danke!


@o2_Giulia 


@Milchbubie30 so gehts nicht schneller, sie werden sich melden, kann aber unter Umständen auch ein paar Tage dauern, bis die Fachabteilung es bearbeitet hat...


@jsc darum ging es nicht. Ich kenne eure Verfahrensweisen nicht, deswegen habe ich sie vorsichtshalber nochmal erwähnt, da ich es in der gestrigen Nachricht vergessen habe. Ich als Kunde weiß doch nicht, ob die Nachricht sonst überhaupt beachtet wird wenn keine verlinkungen erfolgt ist…


Schildere dein Fall noch über das Kontaktformular, da kannste auch Screenshots anhängen ;)

Kontaktformular

PS. Ich bin kein o2 Mitarbeiter… ;)


Gibts möglicherweise ein Geschäft in der Nähe, wo der Inhaber Winkler heißt? Irgendein Geschäft, was halt DHL Pakete annimmt? Das war bei mir mal der Fall. Da stand auch irgendein Nachname und ich hab alle Nachbarn abgesucht und niemanden gefunden. Den Namen gabs nicht und am Ende war es halt ein Geschäft, was DHL Pakete annimmt, wenn man nicht zuhause ist. Manchmal schreiben die DHL Boten nur solche Namen, anstatt zB das Geschäft drauf.


@Libertas Hallo, Danke für deinen Versuch der Hilfe. Leider gibt es keinen Laden bei uns mit dem Namen Winkler. Wenn ein Paket nicht ankommt, kommt es normalerweise in eine Packstation. Es ist aber angeblich bei einem Nachbarn abgegeben worden. 
Wir haben alle Nachbarn angeklingelt und keiner hat etwas bekommen. 
 


Dann ist es bllöd, aber da kannst due h nichts machen. Den Nachforschungsantrag muss O2 an DHL stellen und die kümmern sich dann. Das kann sich lange ziehen :(


Hallo ​@Milchbubie30 / Mario,

es war richtig, zuerst bei DHL nachzufragen, auch wenn sie dich an uns verwiesen haben. Eine Zustellung an einen Nachbarn mit demselben Nachnamen ergibt keinen Sinn. Gut, dass du dich bereits beim Support gemeldet hast, und wir werden den Verbleib des Pakets nachverfolgen. Auch wenn sich bis zum 13.12.2024 klärt, was mit dem Router ist, können wir erst nach der erfolgreichen Aktivierung deines Kabelanschlusses einen neuen Router verschicken, da der Vertrag dazu aktiv sein muss. Natürlich kannst du dir auch einen eigenen Router besorgen.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟 🦌


Hallo ​@o2_Maren , Danke für die Antwort.

 

Also ist mein Problem bei euch angekommen, wird ernst genommen und wird von euch (o2) jetzt bearbeitet?

Was habe ich jetzt noch nützliches beizutragen?

Und wie läuft es jetzt bis zum Anschlusstermin am 13.12 mit dem Techniker weiter? 

Danke.


Hallo ​@Milchbubie30 / Mario,

es ist auf jeden Fall bei uns angekommen, allerdings wird es etwas dauern, da wir eine Anfrage an DHL stellen. Gerne kannst du jederzeit nach dem Stand hier fragen, ob dazu etwas Neues im Kundenkonto eingetragen wurde.

Die Frage nun an dich: Möchtest du einen Router über uns mieten oder lieber einen eigenen Router kaufen? Wenn du einen mieten möchtest, dann melde dich am Schalttag, und die Kollegen aus der Technik kümmern sich um die Bestellung. Der Router ist dann in 1 bis 2 Tagen bei dir.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟 🦌
 


Hey ​@o2_Maren Ich würde gerne nach wie vor einen Mieten, deswegen habe ich ja eine 6660 für 4.99€ bei euch gemietet.

Gibt es sonst noch etwas für mich zu tun außer abwarten und am Schalttag melden?

 

Danke


Hallo ​@Milchbubie30 / Mario,

genau!  Bitte dann am 13. uns anrufen, das der Router für dich verschickt wird..

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟 🦌


@o2_Maren Danke. Noch eine letzte Frage dazu.

 

Wenn ich mich am 13. melde und die Technik mir einen neuen Router zuschickt, bekomme ich diesen auch wenn sich NOCH NICHT geklärt hat, wo der 1. Router verblieben ist oder habe ich die A….karte gezogen und muss jetzt 1,2,3 Monate warten, bis sich das mit DHL geklärt hat?

Und kommen Mehrkosten auf mich zu?

 

Danke!

 


Hallo ​@Milchbubie30 / Mario,

die Kollegen werden einen kostenlosen Austauschrouter bestellen, für den du normalerweise 4,99 € Miete zahlst. Der derzeit verschollene Router wird ausgebucht, sobald die Klärung mit DHL erfolgt ist. Solltest du dabei auf doppelte Miete stoßen, melde dich bitte, damit wir eine Gutschrift veranlassen können.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟 🦌
 

Weihnachtsgewinnspiel 2024

 


Hallo ​@o2_Maren,

du kannst das Ticket für die Nachforschung bei DHL „kündigen“. Ein spezieller Nachbar ist vorhin vorbeigekommen und meinte, er hat das Paket unter „der Kellertreppe“ gefunden…😏😏😏 sage ich nichts weiter zu. Der Router ist da und damit hat sich mein Problem glücklicherweise erledigt! 
Danke für eure zügige Hilfe hier im Chat!

Beste Grüße Mario


Hallo ​@Milchbubie30 / Mario,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass du deinen Router erhalten hast und bald auch deinen Anschluss nutzen kannst.

Ich würde dir definitiv empfehlen, bei DHL anzurufen und eine Beschwerde einzureichen. Es ist nicht akzeptabel, dass dein Paket auf der Treppe zum Keller abgelegt wurde. Bei zukünftigen Lieferungen sollte so etwas nicht mehr passieren!

Liebe Grüße,
Maren
🎄🌟 🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌 🌟 🎄


@Milchbubie30 Ich bin dazu übergegangen, DHL Pakete (wo es der Absender erlaubt) gleich auf Paketshops / Packstationen umzuleiten. Verhindert deine beschriebenen Probleme.


Ich versuche gute Kontakte zu den Nachbarn zu pflegen ;-)


Ich würde mich definitiv bei DHL beschweren und ich weiß auch, dass die das richtig ernst nehmen und ihre Leute zurecht weisen. Zumindest bei uns hier in der Stadt. Ich hab da einige Bekannte und auch einen Bruder bei DHL und wenn sich ein Kunde beschwert, gibts da richtig Feuer. Weshalb ich zB mich schonmal bei der Filiale entschuldigt und den Boten aus der Schusslinie genommen habe, weil zB bei uns mal die Klingel nicht ging, was ich nicht wusste und mich zuerst beschwert hatte, weil die, obwohl ich zuhause gewartet hab, nicht geklingelt haben. Wie gesagt, ich hab mich dann dort auch entschuldigt und der Postbote bekam ebenfalls eine Entschuldigung von seinen VOrgesetzten.


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