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Fritz Box Retoure

  • September 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo 

Ich habe meinen Vertrag für Internet und festnetz verlängert. Habe eine neue fritzbox bekommen, und sollte die alte zurück senden. 

Dies habe ich auch getan. 

Bei meiner letzten Rechnung wurde mir der Router dann als Schadensersatz berechnet weil angeblich nicht zurück gesendet. 

Hatte dann mit einem Mitarbeiter gesprochen der mir dsnn sagte es sei ein fehler und ich würde das geld zurück bekommen. Dies soll 2-3 tage dauern. Das geld ist bis heute nicht da, und das Gespräch wsr vor 4-5 Wochen 

Wie kann sowas sein? 

4 Antworten

  • September 26, 2025

@Yvonnsche1989 

Ich fürchte, Du hast den Router irgendwo nach Nürnberg verschickt, ohne das Retoure-Portal zu nutzen, oder? Der richtige Weg wäre gewesen, beim Retoure-Portal einen Rücksendeschein zu beantragen, siehe hier:

Rücksendeportal - Startseite

Solltest Du doch diesen Link benutzt haben, dann hast Du doch sicher eine Versandbestätigung. Diese hast Du sicher auch im anderen Fall.

In jedem Fall warte hier auf eine/n Mod. Kann aber ein paar Tage dauern.

Viel Erfolg!

:)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Der Router ist auch angekommen, mir wurde ja bestätigt dss ich das geld zurück bekomme. Aber warum ist das geld nach 5 wochen immer noch nicht auf mein konto? Obwohl mir gesagt wurde ich bekomme es in 2-3 Werktage!!! 

 

Auf Nachfrage bei der Hotline hieße es nur, das wäre wohl ein neuer Mitarbeiter gewesen und der hat mir eine falsche Auskunft gegeben. 

Habe jetzt nochmal nach gesehen, und das Telefonat ist schon 6 Wochen her. Also das geld müsste jetzt endlich mal da sein!!! 

Finde es sehr frech sowas.


  • September 26, 2025

@Yvonnsche1989 

Hier gilt wohl MmF, Menschen machen Fehler.

Ist sicherlich ärgerlich, passiert aber und Du bist sicher auch froh, wenn man Dich nicht gleich wegen eines Fehlers entlässt, oder?

;)

Dass als Grund ein „neuer Mitarbeiter“ genannt wurde, der keine Ahnung hat, bestätigt das typische Gütesiegel, das ich grundsätzlich der Hotline vergebe!

Tu Dir selbst einen Gefallen und rufe nie wieder die Hotline an, schont Zeit und vor allem die Nerven.

Warte hier auf eine/n Mod!

;)

P.S.:

Bei einer Störung der Leitung kommst Du leider an der Hotline nicht vorbei...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Moin ​@Yvonnsche1989,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😊

Gut, dass du dich hier bei uns meldest, um die Berechnung erstattet zu bekommen. Entschuldige bitte, dass seit dem letzten Telefonat mit unserem Kundenservice scheinbar nichts passiert ist. Auch neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennen unsere Vorgänge und das sollte kein Grund sein.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto dazu nachgeschaut und kann dir bestätigen, dass die Erstattung am 19.09. auf dein Bankkonto erstellt wurde. 2-3 Tage dauert es nicht, eher 2-4 Wochen. Bis du es auf deinem Konto zurückerhalten kannst, kann es noch etwas dauern - aber es ist unterwegs 🙂