Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

fritz!box cable bei o2 deaktivieren um sie bei VF aktivieren zu lassen.


Moin,

Ich möchte gerade meinen Kabel-Anschluss von o2 zu VF umziehen. Um meine Box 6591 (frei im Handel erworben) dort aktivieren zu können, darf diese aber nicht bei einem anderen Anbieter aktiviert sein. Wie kann ich diese nun bei O2 deaktivieren lassen?

Viele Grüße

Lösung von o2_Maria

Hallo @MirkoD ,

Willkommen in der Community.

Mh, im Grunde müsste dann die MAC Adresse gelöscht werden, danach solltest du den
Router über VF nutzen können.

Hast du dich dazu schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt?

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 16. August 2023

Moin,

das soll mit der Deaktivierung des Vertrages automatisch passieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. August 2023

Dann muss ich das mal mit VF und o2 telefonisch klären wie das jetzt läuft, denn mein o2-Vertrag läuft noch paar Monate. VF sagt ja man soll jetzt schon aktivieren, die übernehmen den Service, aber man bleibt sozusagen Gebührenfrei bei denen, bis der Vertrag bei dem vorherigen Anbieter ausläuft. Ich muss sozusagen aus dem aktiven Vertrag heraus die Box deaktivieren lassen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 25. August 2023

Hallo @MirkoD ,

Willkommen in der Community.

Mh, im Grunde müsste dann die MAC Adresse gelöscht werden, danach solltest du den
Router über VF nutzen können.

Hast du dich dazu schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. August 2023

Hallo Maria,

VF hat erst meine MAC bei sich eingetragen, dann ist VF eingefallen dass es doch nicht so einfach geht 🤣. Über die O2-Hotline habe ich dann die MAC löschen lassen und dann konnte ich meinen Router bei VF auch endlich aktivieren. Mein Problem ist also zufriedenstellend gelöst worden, man muss nur öfters mal mit den Hotlines reden.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @MirkoD ,

danke für deine Rückmeldung, es freut mich dass du dein Anliegen bezüglich der MAC-Adresse/des Routers so lösen konntest.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort