Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FRITZ!Box 7590 funktioniert nicht

  • February 14, 2022
  • 6 Antworten
  • 217 Aufrufe

Hallihallo,

habe folgendes Problem mit meiner FRITZ!Box 7590.

Heute wurde mein Anschluss durch den Techniker freigeschaltet. Fernsehen funktioniert einwandfrei, nur meine FRITZ!Box nicht. Ich habe sie mit dem Netzteil angeschlossen und die Power/DSL Taste fängt nicht an zu blinken, sondern leuchtet gleich durchgehend. Nach ca. 15 Sekunden leuchten einmal alle Tasten für einen Bruchteil einer Sekunde auf und gehen alle wieder aus. Danach leuchtet die Power/DSL Taste wieder für 15 Sekunden und das Ganze wiederholt sich durchgehend. Ob das DSL-Kabel steckt oder nicht macht keinen Unterschied. Es wirkt für mich als ob sie alle 15 Sekunden neu startet und ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Ich habe versucht mehrfach neu zu starten, aber auch das machte keinen Unterschied. Anschluss durch den Techniker ist ungefähr 9 Stunden her.

LG

Lösung von Nicksenz

Okay liegt wohl am Gerät, wie schon vermutet.

Ein neuer Router ist auf dem weg. Danke für eure Zeit 

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 14, 2022

Und das Menü unter Fritz.box ist dann auch immer wieder weg?

Dann hat die Box einen Schlag weg. 

Mir ist nur nicht klar warum Du Fernsehen mit DSL in Verbindung bringst. Du nutzt vermutlich Kabel- oder SAT-TV und dann gibt es keinen Bezug zum Live-TV. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2022

Okay schon mal danke für deine schnelle Antwort. 
Habe das mit Fernsehen nur dazu geschrieben, weil ich beides zusammen beziehe und keine Ahnung davon hab, ob das irgendwas miteinander zu tun hat. 
Auf das Menü Fritz.Box konnte ich noch überhaupt nicht zugreifen. Geschweige denn, dass mal wlan verfügbar gewesen wäre. Es hat nur geleuchtet wie beschrieben und keinerlei Funktion gezeigt bisher.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 15, 2022


Habe das mit Fernsehen nur dazu geschrieben, weil ich beides zusammen beziehe ...

Jetzt verwirrst Du mich aber … 

o2 bietet TV nur als Internet-TV an und das geht nicht ohne funktionierenden Router. Du hast vermutlich Kabel-TV, was dann aber nichts mit o2 zu tun haben kann. Ein DSL-Router wird an einer TAE-Dose angeschlossen. So wird es bei Dir doch sein - oder?

Ist der Routeraustausch über die Hotline eingeleitet?


Sächsin
Legende
  • February 15, 2022

Hast du sicher DSL bestellt oder nicht doch einen Kabelanschluss?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 15, 2022

Okay liegt wohl am Gerät, wie schon vermutet.

Ein neuer Router ist auf dem weg. Danke für eure Zeit 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 20, 2022

Hallo @Nicksenz, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

es gibt so viele unterschiedliche Wege, ins Internet zu kommen, da kann man bei den Router auch schnell einmal den Überblick verlieren.

Freut mich auf jeden Fall, dass sich alles klären ließ. Die Fritzbox 7590 kann natürlich auch weiter ihren Dienst versehen, zum Beispiel um die Reichweite des WLAN in der Wohnung zu erhöhen :-)

Gruß,

Lars