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FRITZ!Box 7530: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.

  • May 15, 2019
  • 2 Antworten
  • 6296 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin diesen Monat in eine neue Wohnung gezogen, die Vormieterin war bei der Telekom. Am 14.05.2019 (gestern) zwischen 08-12 Uhr sollte mein Anschluss freigeschaltet werden.

Ich verwende einen eigenen Router, eine fabrikneue FRITZ!Box 7530 mit der Firmware 07.03. Leider ist das Einrichten des Internets bis jetzt nicht möglich. Es kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist. Dazu blinkt die DSL Led dauerhaft.

Natürlich habe ich mehrfach die Steckerverbindung geprüft. Ein DSL-Leitungstest hat folgendes ergeben:
Kalibrierung: Abgeschlossen
Messung: Abgeschlossen
Ergebnis: Der Test der DSL-Kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor. Wenn weiterhin keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.

Ebenfalls habe ich auch Username (xxxxxxx@s93.bbi-o2.de) und Passwort mehrfach geprüft und eingegeben: Händisch, per copy&paste, per copy&paste über einen Texteditor der Leerzeichen anzeigt um hier einen evtl. Fehler auszuschließen.

Hat jemand Tipps woran es evtl. liegen könnte oder wie ich weiter vorgehen kann?

Sollte Telefon- oder Auftragsnummer benötigt werden, kann ich diese natürlich nachreichen. Die E-Mail-Adresse die hier hinterlegt ist entspricht auch der E-Mail-Adresse des Auftrags.


Vielen Dank und beste Grüße

Lösung von Mister79

Wenn die DSL Lampe dauerhaft blinkt, dann besteht keine Verbindung zum DSLAM. In diesem Fall muss ein Techniker definitiv raus und die Verbindung prüfen.

2 Antworten

o2_Manga
  • May 18, 2019
Hallo @27kgpd,

wie ich sehe, wird dir bereits mit einem Technikertermin geholfen?

Grüße Manga

Mister79
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 19, 2019
Wenn die DSL Lampe dauerhaft blinkt, dann besteht keine Verbindung zum DSLAM. In diesem Fall muss ein Techniker definitiv raus und die Verbindung prüfen.