Hallo liebes O2-Team,
ich habe zur Vertragsverlängerung eine Fritz!Box 7490 von Ihnen erhalten. Nachdem ich meine Zugangsdaten dort eingegeben habe, kam die Fehlermeldung "Anmeldung ist fehlgeschlagen - Access denied 11 bzw. 42". Benötige ich andere Zugangsdaten? Aktuell habe ich meine O2 HomeBox 6641 an meiner DSL-Leitung und alles funktioniert reibungslos. Hier das Ereignis-Log von meinem Anmeldeversuch.
Ich schreibe Ihnen gerne auch eine PN mit meinen Zugangsdaten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
ZeSa2116
Seite 1 / 1
Moin,
hast du denn auch die richtigen Zugangsdaten verwendet, die in etwa so aussehen
Rufnummer@s93.bbi-o2.de
abcdefghij
und den Router nach Anleitung eingerichtet ?
Greetz
hast du denn auch die richtigen Zugangsdaten verwendet, die in etwa so aussehen
Rufnummer@s93.bbi-o2.de
abcdefghij
und den Router nach Anleitung eingerichtet ?
Greetz
Hallo,
ja, das habe ich. Meine Zugangsdaten sehen in etwa so aus wie Deine beschriebenen. Und die O2 HomeBox ist damit ja eingerichtet worden.
Was mache ich falsch?
ZeSa2116
ja, das habe ich. Meine Zugangsdaten sehen in etwa so aus wie Deine beschriebenen. Und die O2 HomeBox ist damit ja eingerichtet worden.
Was mache ich falsch?
ZeSa2116
Moin,
darf ich nach deinem aktuellen Tarif fragen ? Im Normalfall werden die Homeboxen mit einer 10-stelligen Pin eingerichtet und nicht mit den o.g. Zugangsdaten, daher bin ich etwas verwirrt und frage mich, ob da die Fritz überhaupt laufen kann.
Die Anleitung zur Einrichtung der Fritz findest du hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2796 (unteres Drittel), dabei bitte beachten, dass der Anbieter o2DSL 2x vorkommen kann, daher mal testen, welcher der richtige ist.
Greetz
darf ich nach deinem aktuellen Tarif fragen ? Im Normalfall werden die Homeboxen mit einer 10-stelligen Pin eingerichtet und nicht mit den o.g. Zugangsdaten, daher bin ich etwas verwirrt und frage mich, ob da die Fritz überhaupt laufen kann.
Die Anleitung zur Einrichtung der Fritz findest du hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2796 (unteres Drittel), dabei bitte beachten, dass der Anbieter o2DSL 2x vorkommen kann, daher mal testen, welcher der richtige ist.
Greetz
Hallo :-)
Du hast Recht, ich habe Zugangsdaten wieRufnummer@s93.bbi-o2.de und mein Passwort besteht aus 8 Zahlen und keine Buchstaben. Mein aktueller Tarif ist O2 DSL All-in M. Ich probiere es nochmal mit Deiner Anleitung die Fritz!Box einzurichten.
Vielen Dank, dass Du mich so unterstützt. :-)
ZeSa2116
Du hast Recht, ich habe Zugangsdaten wieRufnummer@s93.bbi-o2.de und mein Passwort besteht aus 8 Zahlen und keine Buchstaben. Mein aktueller Tarif ist O2 DSL All-in M. Ich probiere es nochmal mit Deiner Anleitung die Fritz!Box einzurichten.
Vielen Dank, dass Du mich so unterstützt. :-)
ZeSa2116
Moin,
dann sollte die 7490 auch laufen, allerdings muss das Passwort 10 Zeichen lang sein und m.W.n. kommen darin keine Zahlen vor, aber da mag ich mich auch irren.
Schau doch mal unter mein o2-> Mein DSL&Festnetz - Ihre Briefe von o2 nach, ob da ein neues Schreiben mit den Zugangsdaten hinterlegt ist, so war das zumindest bei mir der Fall, das Schreiben hat mich aber nie erreicht. Ist das auch nicht der Fall, dann die Hotline kontaktieren und noch mal die Zugangsdaten abgleichen.
Greetz
dann sollte die 7490 auch laufen, allerdings muss das Passwort 10 Zeichen lang sein und m.W.n. kommen darin keine Zahlen vor, aber da mag ich mich auch irren.
Schau doch mal unter mein o2-> Mein DSL&Festnetz - Ihre Briefe von o2 nach, ob da ein neues Schreiben mit den Zugangsdaten hinterlegt ist, so war das zumindest bei mir der Fall, das Schreiben hat mich aber nie erreicht. Ist das auch nicht der Fall, dann die Hotline kontaktieren und noch mal die Zugangsdaten abgleichen.
Greetz
Also ich habe gerade erneut ausprobiert die Fritz!Box 7490 zu aktivieren, genau nach Anleitung. Ich habe beide O2 DSL als Anbieter ausprobiert und jeweils 5 Minuten gewartet. Nichts :-(
Was kann ich nun tun?
ZeSa2116
Was kann ich nun tun?
ZeSa2116
Moin,
wenn die Zugangsdaten trotz des 8-stelligen Passworts stimmen, dann wende dich mal an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378, lt. Tante Google kann das mannigfaltige technische Gründe haben.
Greetz
wenn die Zugangsdaten trotz des 8-stelligen Passworts stimmen, dann wende dich mal an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378, lt. Tante Google kann das mannigfaltige technische Gründe haben.
Greetz
Hallo,
wie schon Jogi geschrieben hat, hast du die Zugangsdaten vergliechen mit o2-> Mein DSL&Festnetz ?
Wenn die richtig sein sollten und nicht klappen, würde ich alle Kabel nochmals Überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist. Hast du noch von der alten Box ein splitter mit dazwieschen, und alle Originalkabel angeschlossen ? Den das Kabel von der Frirtzbox 7490 und der TAEDose wird dort direkt angeschlossen ohne den Splitter dazwieschen. Du kannst dann wenn alle zugangsdaten drin sind unter den Punkt Internet gehen und dann DSL Informationen und dann Übersicht um zu schauen ob zur DSL Vermittungsstelle eine Verbindung steht. Wenn angenommen an der Vermittungsstelle nicht freigeschaltet sein sollte dann kann die Verbindung nicht aufgebaut werden. Nach meiner persönlichen Erfahrung legt der Große Anbieter mit T gerne steine in den Weg da die ja auf die letze Meile ja immer noch die Rechte haben. Was auch bei mir geklappt hatte ich hatte damals zumindest die Internetzugangsdaten von O2 erhalten das ich bei Auswahl von Zugangsdaten den Punkt weitere Internetanbieter ausgewählt hatte und dann die Zugangsdaten eingegeben hatte und dann hatte es geklappt. Sonst wenn alle Stricke reißen sonst die Support anrufen und nach den Zugangsdaten fragen und mit den Zusammen das durchgehen. Ich hoffe ich konnte dir weiter hefen.
wie schon Jogi geschrieben hat, hast du die Zugangsdaten vergliechen mit o2-> Mein DSL&Festnetz ?
Wenn die richtig sein sollten und nicht klappen, würde ich alle Kabel nochmals Überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist. Hast du noch von der alten Box ein splitter mit dazwieschen, und alle Originalkabel angeschlossen ? Den das Kabel von der Frirtzbox 7490 und der TAEDose wird dort direkt angeschlossen ohne den Splitter dazwieschen. Du kannst dann wenn alle zugangsdaten drin sind unter den Punkt Internet gehen und dann DSL Informationen und dann Übersicht um zu schauen ob zur DSL Vermittungsstelle eine Verbindung steht. Wenn angenommen an der Vermittungsstelle nicht freigeschaltet sein sollte dann kann die Verbindung nicht aufgebaut werden. Nach meiner persönlichen Erfahrung legt der Große Anbieter mit T gerne steine in den Weg da die ja auf die letze Meile ja immer noch die Rechte haben. Was auch bei mir geklappt hatte ich hatte damals zumindest die Internetzugangsdaten von O2 erhalten das ich bei Auswahl von Zugangsdaten den Punkt weitere Internetanbieter ausgewählt hatte und dann die Zugangsdaten eingegeben hatte und dann hatte es geklappt. Sonst wenn alle Stricke reißen sonst die Support anrufen und nach den Zugangsdaten fragen und mit den Zusammen das durchgehen. Ich hoffe ich konnte dir weiter hefen.
Hallo Jogi, hallo freenutzer,
Sie haben mir beide wirklich sehr geholfen. Vielen Dank. Es funktioniert nun endlich und ich bin happy :-)
ZeSa2116
Sie haben mir beide wirklich sehr geholfen. Vielen Dank. Es funktioniert nun endlich und ich bin happy :-)
ZeSa2116
Hallo, ZeSa,
vielen Dank für dein Feadback. Dann freut mich das es geklappt hat und wüsche viel Freude mit den Internet.
vielen Dank für dein Feadback. Dann freut mich das es geklappt hat und wüsche viel Freude mit den Internet.
Props man, echt jetzt 😃
Hallo PascalK96, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aber es freut mich das dir geholfen werden konnte. Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin mit O2 und einen guten rutsch ins neue Jahr 2019. Eine Info die Interessant sein könnte ich habe ja seit einigen Jahren O2 Free S und bin super zufrieden damit. Ich habe es jetzt ausprobiert mit ein geliehenen Samsung Galaxy J3 und hatte damit ein Speedtest gemacht und bin tatsächlich nach verbrauch des Highspeed auf die vorsprechende 1 Mbits (vergleichbar DSL 1000) und man kann es als Navi benutzen, Mails abrufen, YouTube Videos schauen und für den Alltag. Aus meiner Sicht ist O2 Free klasse. Ich hatte ja auch kurz mal O2 DSL und dazu die Fritzbox 7490 und da war nach meiner Erinnerung die Zugangsdaten drauf und lief ohne Probleme, und da kann man ein USB Internetstrick (UMTS) dran anschließen bei mir wars der Huawei K3765 und dann Verbindung über das mobile Internet als Anbieter E+ bzw. O2 aussuchen und den 4 stelligen Pin und die Internetleitung war mit verbunden.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.