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Fritz!Box 6690 Cable

  • November 6, 2025
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallöchen, 

ich habe einige Probleme, was mein Internet betrifft. Meine Freischaltung für den o2 Internet Vertrag war am 27.10.25 und habe seitdem keine Internetverbindung. Habe mit 2 Technikern schon den Router zurückgesetzt und 1 Techniker war direkt vor Ort, der auch alle Anschlüsse überprüft hat und meinte, das alles funktioniert und dass vielleicht bei der Konfiguration ein Häkchen fehlt. Sogar das wird am Telefon immer mit Nein beantwortet. Bei meinem Router leuchten die WLAN und die Power Leuchte dauerhaft, aber es passiert einfach nichts.

 

Am Telefon werde ich jedesmal vertröstet, dass sich ein Spezialisten bei mir meldet, aber noch nicht mal das passiert. Sogar mit sofortiger Künding habe ich jetzt schon gedroht, weil mir so langsam der Geduldsfaden reißt. 
 

Vorallem Pyür und o2 haben die selbe Leitung und es geht einfach nichts. Mir wird immer am Telefon gesagt, dass der Router angeblich keine Probleme macht und das beim Nachbarn, vielleicht die Leitung besser ist, was möglich sein könnte, aber sogar das wurde getestet und es entsteht keine Internetverbindung. So langsam denke ich, dass der Router das Problem ist.

 

Vielleicht hat von euch jemand die selben Probleme gehabt und kann mir helfen. 

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 6, 2025

Hallo ​@LarsB2501,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Auch wenn der Anlass kein schöner ist, dass du seit der Aktivierung deines neuen Anschlusses diesen noch immer gar nicht nutzen konntest.

Wir schauen uns dies gerne auch von hier aus für dich an.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Ihr könnt euch das gerne anschauen, aber es wird eh nichts bringen, da ja laut Techniker alles gehen sollte und der Router auch in Ordnung ist. Nur leider kommt von der 1000er Leitung nichts an. 
 

Und ich warte immer noch auf den Anruf des Spezialisten. Bis 20uhr hat er Zeit bei mir anzurufen und das mein Internet zu 100% geht, ohne Mega langes Laden der Seiten bzw gar kein Laden der Internetseiten, sonst erkundige ich mich morgen früh um einen anderen Internetanbieter 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@LarsB2501,

unsere Mitarbeiter haben inzwischen einen Austausch des Kabelrouters beauftragt, wobei ich nicht sicher bin, ob hier wirklich der Fehler liegt. 

Was für Fehlermeldungen erhältst du denn genau von der Fritzbox?

Viele Grüße

Giulia