Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz Box 6660 O2 helfen

  • December 1, 2023
  • 20 Antworten
  • 778 Aufrufe

Guten Abend, ich habe die 4-Nummer mit O2 verbunden, die 8-Nummer hat der Router von der Mail genommen und richtig angeschlossen, da ich mein Wlan sehe, aber keinen Internetzugang habe
O2 hat mir eine E-Mail geschrieben, dass ich am 30.11.23 mein Internet vollständig fühlen und surfen kann, ich habe einen Monat gewartet und O2 schreibt mir, dass alles aktiv ist und ich im Internet surfen kann.... aber ich dachte, ich würde froh von der Arbeit kommen, dass es endlich das Internet gibt und es nicht notwendig sein wird, eine Menge Geld auszugeben, wie ich es getan habe.
Ich habe viele Videos über 10000 gelesen, dass ich es einfach nicht gelesen habe, ich kann es nicht tun, dass das Internet funktioniert, sie alle im Video wählen einen Anbieter von O2 oder Telecom und so weiter und ich sehe das nicht bei mir, aber das ist nicht die FRAGE: Was soll ich tun, um alles zu verdienen, ich habe Probleme mit Deutsch Ich kommuniziere sehr schlecht, ich lerne es nur, sonst würde ich lange irgendwo anrufen und es herausfinden, dass es Zum ersten Mal verbinde ich das Internet, ich bin es leid, eine Menge Geld für das Internet auszugeben. Es wurde geschrieben, dass alles automatisch funktioniert und nicht hier war es..... die Nerven stehen nicht mehr aus, was soll ich tun?????

ÜBERSETZT - GOOGLE TRANSLATE

 

 

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 01.12.2023 / 09:36 Uhr

Lösung von iEye

Grüße alle zusammen, ihr könnt das Thema schließen – jemand hat mir geraten, den Router durch eine andere Steckdose in einem anderen Raum zu tauschen, da er in einem Raum auch nicht funktionierte, in dem anderen aber funktionierte, und so wie ich es verstanden habe, ist das Internet verbunden auf eine Zeile und nicht auf alle, vielen Dank an alle für ihre Hilfe und die, die helfen wollten, alles war einfacher als wir dachten.

 

20 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

Gleiche Situation, was soll ich tun???


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • December 1, 2023

Guten Morgen, 

ziehen Sie bitte zunächst die Kurzanleitung (blättern bis ‘5 Internetzugang einrichten’) sowie das Handbuch (Seite 35-40, 51-66, 73-76, 87-116) der Fritz!Box 6660 Cable zu Rate, um die Fritz!Box am Kabelanschluss mit Internet, Telefonie einzurichten. Dazu benötigen Sie einige Hardware-Daten des Routers (auf dessen Unterseite) sowie die zugesandten Daten des Providers o2, die Sie auch über ein Einloggen in Ihr Mein_o2 Konto/Account auf der Webseite von o2 unter dem RegisterTarif & Optionen’, dann ‘Vertrag verwalten’, danach ‘Zugangsdaten für Ihre Hardware’ schließlich den Knopf/Button/die Taste/das Feld ‘weiter’ finden.

https://www.o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren/ - blättern bis ‘Anschluss über die Kabel-Technologie’ oder bis ‘Im Video erklärt’)

https://www.o2online.de/service/my-service-app/

https://avm.de/ratgeber/

https://avm.de/service/fritzbox/wissensdatenbank/

https://avm.de/produkte/apps/

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 1, 2023

@iEye Welches Endgerät? Eigenes oder o2 Mietgerät? Wenn eigenes, Neugerät oder schon mal an einem Kabelanschluss in Betrieb gewesen? Aktive Schaltung des Kabelanschlusses per Email seitens o2 bestätigt worden?


bielo
Legende
  • December 1, 2023

@binber , das hast du gelesen? 

 

ich habe Probleme mit Deutsch Ich kommuniziere sehr schlecht, 

 

Dann mit etlichen Links zu kommen, ist evt nicht der beste Weg.

 

@iEye , ist das dein Router oder einer von o2? Bist du in Mein o2 registriert? Ist die MAC-Adresse des Router bei o2 hinterlegt?

 

PS: Wäre English besser? 


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • December 1, 2023

@bielo: “Dann mit etlichen Links zu kommen, ist evt nicht der beste Weg”

 

Wieso? Die Kundin beherrscht (Sprach-)Tools der Übersetzung/Transformation auch ganzer Webseiten.

https://www.allesprachen.at/blog/die-besten-10-uebersetzungs-tools/


bielo
Legende
  • December 1, 2023

Wie du am Text erkennt: Nein

 

Links helfen bei so einem Fall ohnehin gar nicht. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

@binber , das hast du gelesen? 

 

ich habe Probleme mit Deutsch Ich kommuniziere sehr schlecht, 

 

Dann mit etlichen Links zu kommen, ist evt nicht der beste Weg.

 

@iEye , ist das dein Router oder einer von o2? Bist du in Mein o2 registriert? Ist die MAC-Adresse des Router bei o2 hinterlegt?

 

PS: Wäre English besser? 

Der Router ist von O2, aber ich weiß nicht, wo und wie ich das ändern soll, wenn ich mich bei fritz.box anmelde oder per IP, die mit 192 beginnt, ich habe mich vor längerer Zeit einmal angemeldet und jetzt erscheint die Einstellung zum Ändern des Routers nicht mehr und wähle dort den o2 Anbieter oder andere aus....


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

 


bielo
Legende
  • December 1, 2023

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

Ich habe einen Home L-Flex-Vertrag, aber er wird nicht einmal auf der Website angezeigt und ich verstehe nicht, was oder wie ich ändern soll. Alle Videos von unten sind tatsächlich nutzlos, ich habe nichts Vergleichbares zu dem, was dort gezeigt wird Ich kann meinen Vertrag nicht einmal auswählen, weil er nicht auf der Website angezeigt wird


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

Auf der Website wird ich gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben und Ausrüstung zu bestellen, aber ich habe das alles schon, ich bin schon in einem Schockzustand und meine Nerven sind blank, es gibt kein Internet mehr, es gab eine Berechnung, aber es hat funktioniert Es macht keinen Sinn, weil es keine Pünktlichkeit gibt und ich jetzt mit dem Internet in einem wilden Minus bin. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, nichts hilft.

Edit o2_Matze 01.12.23 15:15 persönliche Daten auf Screenshot entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

Guten Morgen, 

Ich habe alle deine Links ausprobiert und auf deinen Fotos ist nichts zu sehen, als wären wir in verschiedenen Welten 🤣 Nichts hilft mir und nichts wird angezeigt, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, ich bin schockiert, ich werde es einfach tun wofür bezahlen??? weil ich das Internet nicht nutzen kann.

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht


o2_Flo
  • Team
  • December 1, 2023

Hey @iEye,

ein Kollege oder eine Kollegin wird sich deines Falls annehmen :) Bitte hab noch kurz Geduld!

Hey @binber,

du wurdest vor kurzem letztmalig darum gebeten, mit Verlinkungen in deinen Texten sparsam umzugehen. Leider bist du dieser Bitte nicht nachgekommen, weshalb ich deinen Account mit einer Sperre belege. Siehe Punkt 3 unserer Netiquette: 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

Lieber, es war nicht nötig, ihn zu blockieren, er versucht zu helfen, so gut er kann, aber es hat mir nicht geholfen, vielleicht hilft er anderen. Leider gehe ich zur Arbeit und wieder ist der Tag umsonst verschwendet und nichts wird gelöst, und morgen ist Samstag.....das ist natürlich schade..., ich wünsche allen einen schönen Tag, aber mir geht es schlechter, Ich warte einen Monat und vergeblich

Ich hinterlasse ein Foto, vielleicht hilft es irgendwie

 

Edit o2_Flo: Persönliche Daten anonymisiert // 1.12.23


o2_Matze
  • Moderator
  • December 1, 2023

Hallo @iEye 

Vielen Dank für deine Nachricht. Den Router hast du schon angeschlossen? Kannst du mal ein Bild machen vom Stecker in der Wand? Also genauer gesagt vom Kabel, bzw der Dose an der Wand, wo das Kabel angesteckt ist, das mit dem Router verbunden ist, damit wir uns hier mal die Verkabelung zusammen mit dir genauer anschauen können.

VG Matze

P.S Wir können hier auch auf Englisch schreiben, falls dir das lieber ist und du dich damit wohler fühlst. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 1, 2023

@iEye can you please post a picture from the cable connection to the multi media connector.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

Hallo @iEye 

Vielen Dank für deine Nachricht. Den Router hast du schon angeschlossen? Kannst du mal ein Bild machen vom Stecker in der Wand? Also genauer gesagt vom Kabel, bzw der Dose an der Wand, wo das Kabel angesteckt ist, das mit dem Router verbunden ist, damit wir uns hier mal die Verkabelung zusammen mit dir genauer anschauen können.

VG Matze

P.S Wir können hier auch auf Englisch schreiben, falls dir das lieber ist und du dich damit wohler fühlst. 

 

Tut mir leid, dass ich Ihnen kein Foto der Kabelverbindung zeige, ich habe bis jetzt gearbeitet, entschuldige, dass ich sie erst so spät hinzugefügt habe, vielen Dank im Voraus Alles funktioniert, aber es gibt einfach keinen Zugang zum Internet😭 „“ Mit dem Gerät verbunden. Kein Internetzugang. „“. Das steht auf dem Foto, auf dem ich mich mit meinem WLAN verbunden habe, ich habe den Namen einfach über FRITZ.BOX geändert Vielen Dank, dass Sie mit mir auf Englisch sprechen können, aber machen Sie es nicht zu schwierig, ich übersetze den Text trotzdem und gebe Ihnen die ganze Seite, vielen Dank für Ihr Verständnis.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

@iEye can you please post a picture from the cable connection to the multi media connector.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe es unten in einer Nachricht an Herrn Matze gesendet


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 3, 2023

Grüße alle zusammen, ihr könnt das Thema schließen – jemand hat mir geraten, den Router durch eine andere Steckdose in einem anderen Raum zu tauschen, da er in einem Raum auch nicht funktionierte, in dem anderen aber funktionierte, und so wie ich es verstanden habe, ist das Internet verbunden auf eine Zeile und nicht auf alle, vielen Dank an alle für ihre Hilfe und die, die helfen wollten, alles war einfacher als wir dachten.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 8, 2023

Hi @iEye 

Das ist ja großartig \o/ 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert. 

Danke auch an alle, die hier so großartig unterstützt haben 💙

VG Matze