Hallo zusammen,
ich hoffe hier auf schnelle Hilfe da mir sonst niemand helfen konnte.
Am 4.12.2024 hatte ich einen Termin für den Internetanschluss. Ich erhielt einen Brief, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Techniker nicht kommen würde, da seine Anwesenheit nicht erforderlich sei, und dass der Anschluss aus der Ferne aktiviert werde. Am vereinbarten Datum bekam ich eine E-Mail über Gmail, in der stand, dass meine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.
Als ich jedoch nach Hause kam, gab es kein Internet. Ich habe alles zu 100 % korrekt angeschlossen und mir sogar mehrmals die Anleitungsvideos von O2 angeschaut, um sicherzugehen, dass ich alles richtig gemacht habe. Später habe ich den Vermieter gebeten, vorbeizukommen, da ich dachte, das Problem könnte an der Verkabelung im Haus liegen. Wir haben alles überprüft, sogar das Kabelfernsehen angeschlossen, und es hat einwandfrei funktioniert. Es gab also keine Probleme mit der Verkabelung im Haus.
Mir bleibt nur eine Möglichkeit: Ich denke, dass O2 meinen Internetanschluss wahrscheinlich nicht aktiviert hat.
Problem:
Internet nicht verbunden.
IPv4 : nicht verbunden
IPv6: nicht verbunden
Wie kann es sein das nichts funktioniert?