Hat hier jemand vielleicht eine Lösung oder Idee wie man das beheben kann es ist einfach nur nervig.
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Moin,
Störung melden ist schon mal gut : 0800 5251378
Dann bitte mal Übersicht, Kanäle u. Statistik als Bild hochladen.
Dann kann man mal schauen ob es an der Leitung liegt.
Bei der Störung mit angeben, das der Kanal 73 extrem viele Fehler hat (8stellig) und auch andere Kanäle viele Fehler haben.
Hallo @Daragoon94,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Solche Ausfälle sind immer sehr ärgerlich, daher gut, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.
Die von dir geschilderte Meldung tritt in der Regel auf, wenn die Verbindung abbricht, hier handelt es sich vermutlich um eine Störung deines Kabelanschlusses. Die Ursachen hierfür können sehr vielfältig sein, daher ist es schwierig, hier direkt eine Lösung zu finden.
Super, dass schluej dir schon den Tipp gegeben hat, die Störung zu melden. Hattest du in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit unseren Mitarbeitern und ein Störungsticket aufnehmen lassen? Ggf. muss sich ein Techniker den Anschluss einmal vor Ort anschauen.
Du kannst vorab schon einmal verschiedene Dinge prüfen, am Besten geht das mit Hilfe unserer o2 My Service App.
Bitte schaue auch nach der Verkabelung (Beschädigungen, Wackelkontakte). Für einen reibungslosen Betrieb bitte immer nur die Originalkabel verwenden und keine Mehrfachsteckdosen oder Verlängererungskabel nutzen.
Ansonsten bleibt nur die Störungsmeldung. Hier findest du dazu weitere Informationen: Internet- & Festnetz-Störung
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
Laut Kundenservice sollte ich einmal den Router für 10 Minuten vom Strom nehmen, sowie den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückstellen und bis jetzt hatte ich keine Weiteren Ausfälle.
Viele Grüße
Hallo @Daragoon94,
das freut mich zu lesen
Ein Strom- oder ein Werkreset kann in der Tat manchmal Wunder wirken.
Dann wünsche ich, dass der Anschluß weiterhin ohne Probleme läuft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Giulia
Hallo,
Laut Kundenservice sollte ich einmal den Router für 10 Minuten vom Strom nehmen, sowie den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückstellen und bis jetzt hatte ich keine Weiteren Ausfälle.
Viele Grüße
Hallo,
Musstest du dann wieder deinen Router dem O2 anmelden, oder war alles schon eingerichtet?
Hallo,
Also bis auf das WLAN Passwort, da ich ein persönliches habe, musste ich nichts mehr einrichten.
Hallo,
Also bis auf das WLAN Passwort, da ich ein persönliches habe, musste ich nichts mehr einrichten.
Du musstest auch nicht den Router wieder bei O2 aktivieren?
@annoxz Identifizierung läuft bei Kabelprovidern per Router CM-MAC. Da sich diese nicht nach einem Werksreset ändert, muss nichts neu zu o2 übermittelt werden.
@annoxz Identifizierung läuft bei Kabelprovidern per Router CM-MAC. Da sich diese nicht nach einem Werksreset ändert, muss nichts neu zu o2 übermittelt werden.
Perfekt, vielen Dank!
Hallo @annoxz,
ich habe dir in deinem anderen Beitrag schon geantwortet:
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