Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem . Und zwar hab ich von o2 Glasfaser verlegen lassen und der Techniker war schon vor Ort . Er hat mir die glasfaserdose in die Wohnung angeschlossen . Ich habe mir dann selber einen Router besorgt (Fritz Box 5590 Fiber) und alles nach Anleitung angeschlossen und befolgt. Habe die Zugangsdaten eingegeben und alle Kabel kontrolliert . Glasfaserkabel steckt in der Fritz Box mit dem SFP Gpon Modul und das andere Ende in der glasfaserdose . Problem ist ich kriege keine internetverbindung . Die Power LED blinkt dauerhaft und die wlan LED ist konstant an . Nach einer Weile leuchtet dann die Info LED rot mit der Meldung „über eine Stunde keine internet Verbindung aufbauen „ ich hoffe jemand kann mir helfen . Ich habe auch die Modem ID aktivieren lassen und es hat sich nichts geändert.. mittlerweile wenn ich in o2 meine Modem id aktivieren will , kann ich nichts mehr eingeben sondern da steht nur noch „ dies kann bis zu 6 Minuten dauern .
Dabei angemerkt soll die Leitung schon seit dem 09.09.24 aktiv sein .
Ich hoffe jemand kann mir helfen .