Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

FritBox 7590 - zweiter eingehender Anruf nicht möglich.

  • December 28, 2020
  • 9 Antworten
  • 90 Aufrufe

Konnte das Problem behoben werden? Habe dasselbe Problem jetzt mit einer 7590. Zwei ausgehende Anrufe über dieselbe Nummer sind kein Problem. Ein zweiter eingehender Anruf ist leider nicht möglich.

9 Antworten

schluej
Legende
  • December 28, 2020

@sgnoe 

Die 7590 ist nach einem Werksrest mit dem Assistenten und O2 als Provider eingerichtet?

Du hast die ISDN Option gebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

@sgnoe

Die 7590 ist nach einem Werksrest mit dem Assistenten und O2 als Provider eingerichtet?

Du hast die ISDN Option gebucht?

Beides ja. Ich habe eben nach Rücksprache mit dem technischen Support die Telefonnummern neu angelernt. Ein eingehender Anruf während laufendem Telefonat auf eine andere Nummer ist kein Problem, aber auf die Hauptnummer gibts ein Busy, egal ob da ein ausgehendes oder eingehendes Telefonat läuft. In den Anrufen in der Fritzbox wird der Anruf auch nicht geloggt, also denke ich nicht, dass die Fritzbox den abblockt, sondern eher, dass der Fehler bei o2 liegt, aber da will niemand zuständig sein, bei “Fremdhardware”.


schluej
Legende
  • December 28, 2020

@sgnoe Mach mal eine Backup von der FB.

Dann noch mal einen Werksreset, warten bis die DSL LED leuchtet und dann mit den Assistenten und O2 DSL als Provider einrichten. Und dann mal testen, wenn es nicht läuft das Backup zurück spielen.

Eventuell mal den AVM Support mal anrufen…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

@sgnoeMach mal eine Backup von der FB.

Dann noch mal einen Werksreset, warten bis die DSL LED leuchtet und dann mit den Assistenten und O2 DSL als Provider einrichten. Und dann mal testen, wenn es nicht läuft das Backup zurück spielen.

Eventuell mal den AVM Support mal anrufen…

 

Meinste es liegt an der Box? Ich probier mal die alte 7490...


schluej
Legende
  • December 28, 2020

Eventuell ist was bei der Automatischen Einrichtung schiefgelaufen ...


o2_Michi
  • Moderator
  • December 28, 2020

@sgnoe  @schluej 

 

Hallo Ihr Beiden - ich habe diese Diskussion mal in einen eigenständigen Beitrag gepackt. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


schluej
Legende
  • December 28, 2020

@sgnoeWenn Du unter Telefonie → Eigene Rufnummer dir die Einstellungen anschaust…

Sieht das dann so aus?

@o2_Michi 🙏 Danke und ich hoffe Du hattest schöne Feiertage.


Thomas3
Legende
  • December 28, 2020

…..Ein zweiter eingehender Anruf ist leider nicht möglich

Das liegt sicher an der Rufnummernzuordnung oder/und an den  > >

 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 6, 2021

Hallo @sgnoe,

wie sieht es aktuell aus? Du hast hier ja schon den einen und anderen hilfreichen Tipp erhalten :-)

Läuft nun alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars