Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fristsetzung zur Verbesserung der LTE-Internetverbindung

  • June 21, 2024
  • 5 Antworten
  • 61 Aufrufe

Danke für die hilfreiche RüMe

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @S.MI.,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Die vielen Kontaktmöglichkeiten zu uns für Meldungen von Störungen und, wie unser Kontaktformular, für das Setzen von Fristen für eine Entstörung sind dir hier ja bereits geschrieben wurden, ich kann für letzteres noch klassisch unsere Postadresse hinzufügen: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

Nicht schön ist es, dass du eine Störung hast. geht es um einen Homespot oder um einen Mobilfunkvertrag oder läuft dein Internet- und Festnetzanschluß nicht? 

Viele Grüße,

Gerrit

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 21, 2024

@S.MI.

Du bist hier in einem (Kunden-helfen-Kunden-)Forum wo du keinerlei wirksame Fristen setzen oder Forderungen geltend machen kannst.

Nein, du bist nicht gezwungen hier zu schreiben. Nutze das Kontaktformular oder wende dich ggf. schriftlich per Post an o2.

Gerade wenn du anschließend versuchen möchtest, den Vertrag ausßerordentlich zu kündigen, ist es wichtig, dass dein Schreiben (was dein Beitrag hier nicht ist) nachweislich bei deinem Vertragspartner eingeht.

Geht es dir um einen Homespot? Denn du hast im Bereich DSL, Kabel & Glasfaser gepostet.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 21, 2024

@S.MI. Zur Info. Im Mobilbereich gibt es keine Sonderkündigung weil ein Empfang schlecht oder der Masten voll ist.

Also kannst dein Vorhaben vollkommen knicken. Im übrigen erkundigt man sich auch vorher und nicht wenn es zu spät ist . Da hilft dir weder ein BGB, Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz noch sonst jemand 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 21, 2024

@S.MI. du schreibst in einem Kunden helfen Kunden Forum, aber erwartest von O² eine schriftliche Bestätigung? Du kannst zwar diverse Paragraphen zitieren, aber ob du tatsächlich im Recht bist, was leider 90% der Kunden glauben, ist eine andere Geschichte. Wer offizielle Wege nutzen will, sollte schon in der Lage sein die Kontaktmöglichkeiten bei O² allein zu ergooglen. Dein Post hier ist weder eine offizielle Fristsetzung, noch nachweisbar, wie zB ein Brief, den man per Prio oder Einschreiben einschickt. 

 

Bei O² findest du ein Kontaktformular, eine Hotline, einen Livechat und und und.

O² Kontaktmöglichkeiten

Mit deinem Post, wie gesagt, setzt du keine Frist. Das ist eben nur ein Post in einem Forum. Nicht mehr, nicht weniger. PS: du kannst gern außerordentlich kündigen. Ob diese Kündigung rechtens ist, entscheiden dann andere Leute. Vermutlich wird O² diese Kündigung schlichtweg ablehnen.


  • Legende
  • June 21, 2024

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Netz_&_Störung/Internet_&_Festnetz/Sonstiges
 

runterscrollen bis „zum Kontaktformular“, Daten eintragen und abschicken. Störung solltest Du aber bei der Technik bereits gemeldet haben.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • June 21, 2024

Hallo @S.MI.,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Die vielen Kontaktmöglichkeiten zu uns für Meldungen von Störungen und, wie unser Kontaktformular, für das Setzen von Fristen für eine Entstörung sind dir hier ja bereits geschrieben wurden, ich kann für letzteres noch klassisch unsere Postadresse hinzufügen: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

Nicht schön ist es, dass du eine Störung hast. geht es um einen Homespot oder um einen Mobilfunkvertrag oder läuft dein Internet- und Festnetzanschluß nicht? 

Viele Grüße,

Gerrit