Guten Tag,
ich habe, um laut Aussage des Verkaufspersonals bessere Bedingungen für das Home Office zu haben, ein Tarifupgrade auf einen Kabelvertrag (von zuvor DSL) mit mehr Bandbreite durchgeführt. Pünktlich zum Aktivierungstermin ging der DSL Anschluss nicht mehr, wie erwartet. Der neue Kabelrouter ist ein mein Eigener (FritzBox) und die MAC-Adresse ist telefonisch korrekt übermittelt. Selber eintragen konnte ich diese nicht.
Und nun das Problem: auch wenn es wohl technisch ein bisschen dauern soll, bis die Freischaltung des Routers abgeschlossen ist, verstehe ich nicht, warum das so unerwartet lange dauert. Weder bekomme ich in mein o2 Updates, noch hat sich so das Upgrade fürs HomeOffice gelohnt.
Gibt es irgendeinen Weg, außer die Hotline anzurufen, ein Ticket bei der zuständigen Abteilung angelegt zu bekommen und die vertraglich gekaufte Leistung zu erhalten?
Ich habe für meinen vorherigen DSL-Anschluss sogar noch über das heutige Datum hinaus bezahlt und nun sitze ich hier ohne Internet und ohne Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Bin über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße