Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung von DSL



Kompletten Beitrag anzeigen

60 Antworten

Benutzerebene 1

 

Edit by o2_Andrea: Straße entfernt - Datenschutz

Benutzerebene 1

Habe mal bei der Telekom gemessen und da habe ich ganz andere Werte ist das normal 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Meikhub36 Dann muss ein o2 Moderator eine manuelle Anfrage für Dich beauftragen, damit die Datenbank bei o2 für die maximale Geschwindigkeit an deiner Adresse angepasst wird. Bis ein o2 Moderator hier im Thread vorbeischaut kann bis zu einer Woche dauern.

Bei einer positiven Rückmeldung seitens der Telekom wird der o2 Moderator einen kostenlosen Technologiewechsel auf VDSL für Dich beauftragen, damit Du 50 Mbit im Download erhältst.

Benutzerebene 1

Ja ok danke 

Habe mal bei der Telekom gemessen und da habe ich ganz andere Werte ist das normal 

Ja, weil es über die Telekom nur ASDL an deiner Adresse gibt … die VDSL-Tarife werden als “Regio” vermarktet, weil da ein anderer Vorleister ausgebaut hat (von dem die Telekom auch nur anmietet).

Scroll mal weiter runter zu den Tarifen und du siehst es selbst

 

Die Verfügbarkeitsabfrage bei o2 sagt eindeutig

 

Benutzerebene 1

Ja Bei 1&1 habe ich auch gemessen ist das selbe raus gekommen wie bei Telekom 

Benutzerebene 1

 

Edit by o2_Andrea: Straße entfernt - Datenschutz

Benutzerebene 1

Edit by o2_Andrea: Straße entfernt - Datenschutz

Die zeigen alle Tarife an, aber auswählen lässt sich keiner außer dem “DSL 16” (die anderen Tarife sind angegraut, evtl. mal den Darkmode ausschalten, dann erkennt man das auch sofort).

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Meikhub36 Bei Telekom Regio Tarifen kann o2 VDSl nicht über den Vorleister Telekom schalten lassen. Das hatte ja @Sächsin aber schon gesagt.

Deine Antwort