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Freischaltung ohne Techniker (Vormieter O2 Kunde)

  • April 7, 2022
  • 3 Antworten
  • 1542 Aufrufe

Hallo, 

 

ich soll am Samstag meinen Internetzugang freigeschaltet bekommen. Mein Bruder meinte nun allerdings, da meine Vormieter bereits bei o2 Kunden waren, ist dies unter Umständen nicht notwendig, da der Anschluss bereits aktiv sei.

Vom o2 Support habe ich zwei verschiedene Antworten (Unter Umständen möglich / auf keinen Fall möglich). Da ich mich in Corona Isolation befinde, wäre es natürlich meine favorisierte Option, wenn die Freischaltung nicht meine Präsenz erfordern würde.

Liebe Grüße,

 

Markus 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Metrickz ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe du befindest dich bereits auf dem Weg der Besserung. Steht die Schaltung deines Anschlusses noch bevor oder ist diese mittlerweile erfolgt?

@Bollermann und @blablup haben bereits sehr gut auf dein Anliegen geantwortet, danke dafür 🤗. Wenn du noch Fragen hast oder der Anschluss vielleicht auch schon geschalten ist, freuen wir uns von dir zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Metrickz 

 

Das kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen... Wenn der Techniker nicht in die Wohnung muss, muss er zumindest an die Leitung... Den Zugang musst du gewährleisten. Deine Präsenz ist nicht zwingend erforderlich, aber jemand ab 18 Jahren sollte vor Ort sein.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 7, 2022

Ob ein Technikerbesuch in den Wohnräumen erforderlich ist, entscheidet der örtliche Leitungsanbieter u.a. anhand der von dir bei der Beauftragung angegebenen Informationen (z.B. Wohnungslage, Vormieter, TAE-Dosen-Nr. usw.) Die besten Chancen auf eine Bereitstellung ohne Technikerbesuch in deinen Wohnräumen hast du, wenn du alle Informationen bei der Bestellung vollständig und korrekt angegeben hast. 

Ob deine Anwesenheit bei der Bereitstellung erforderlich ist, teilt dir o2 mit der Auftragsbestätigung mit. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 14, 2022

Hallo @Metrickz ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe du befindest dich bereits auf dem Weg der Besserung. Steht die Schaltung deines Anschlusses noch bevor oder ist diese mittlerweile erfolgt?

@Bollermann und @blablup haben bereits sehr gut auf dein Anliegen geantwortet, danke dafür 🤗. Wenn du noch Fragen hast oder der Anschluss vielleicht auch schon geschalten ist, freuen wir uns von dir zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven