Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

freischaltung meines Anschlusses

  • March 19, 2021
  • 6 Antworten
  • 77 Aufrufe

Liebes Team, ich bin ziemlich ratlos, verärgert und enttäuscht. Bzgl meines Umzugs vor zwei Wochen musste ich den Anbieter wechseln, da mein bisheriges Netz nicht verfügbar war. Nun versuche ich mit meinen Berater seit einer Wiche den Termin vorzuziehen. Router und alles ist schon da und es geht nur um die Freischaltung. Auch hatte ich zuvor einen vorläufigen Router besorgt. Der Grund ist die Situation. Meine beiden Kinder haben Homescooling und eine mit Abschlussprüfungen. So nun fängt das Desaster an… meinem berate wurde Montag gesagt das Dienstag jemand kommt… ha nix war mein Freund hatte umsonst freigekommen. X Anrufe mit o2 und Telekom fanden statt, da o2 meinte ich solle mich mit der Telekom in Verbindung setzen… was ich alles neben meiner Arbeit mache da die Schule mich darauf hingewiesen hat wie wichtig es ist. Telekom meinte o2 hat Nummern und könnten dies tun und die Telekom hier in den besonderen Zeiten kontaktieren. o2 sagt sie hätten keine Nummern usw… Stunden habe ich verbracht… letztlich riet mir die Telekom eine  Beschwerde an den Vorstand zu richten. Denn nicht nur, dass ich oft weggedrückt und vertröstet wurde ist auch echt die Erreichbarkeit und Argumentation mit Unwahrheiten. Ich habe auch Ben verantwortungsvollen Job und besondere Zeiten verlangen mehr Service. Und klar hab ich immer Verständnis. Aber von Zusammenhalt kann man hier nicht sprechen… ich bin ratlos und traurig! Es braucht nur eine Freischaltung vor Ort und bitte höflich um Hilfe…. ich könnte auch bitte angerufen werden… 01xxxxxx40 

 

edit o2_Solveig: persönliche Datem; dies ist ein öffentliches Forum, so dass deine Daten jeder sehen kann 

6 Antworten

schluej
Legende
  • March 19, 2021

Moin Moin,

hast Du den Router schon mal angeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

Ja hab ich… es ist für die Freischaltung ein Techniker vor Ort notwendig sagte man mir... 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 19, 2021

Warum hast du nicht gleich einen neuen Termin ausgemacht? Ruf am besten nochmal an und vereinbare einen neuen Termin. Nur so kann die Telekom beauftragt werden. o2 ist nämlich auf die Mitarbeit der Telekom angewiesen. Für die Zeit der Nichterreichbarkeit solltest du eine entsprechende Gutschrift bekommen. Wenn es länger dauert besteht vielleicht die Möglichkeit, mobiles Datenvolumen zu bekommen. Auch das solltest du mit der Kundenbetreuung besprechen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

Das habe ich seit Montag versucht! Auch alles immer und immer wieder erklärt… o2 sagte sie haben keinen direkten Kontakt zur Telekom... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Nun ist ab morgen die Schule wieder komplett zu und mein Kind kann wieder nicht am online Unterricht teilnehmen… das kann doch nicht sein! Auch dass Mitarbeiter von o2 sagen ich soll bei Telekom anrufen… und Telekom sagt ne o2 kann das machen da sie meine Vertragspartner sind. Gerade in der Lage ist es außer Frage. o2 sagt sie haben keine Kontaktdaten von von Telekom und Telekom sagt das stimmt nicht... 


o2_Manga
  • March 26, 2021

Hallo @Sunny13206 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du für einen Termin inzwischen jemanden erreichen? Was ich an deinen Ausführungen noch nicht so ganz verstanden habe, ist die Beteiligung der Telekom. War das dein vorheriger Anbieter? Denn eine Weiterversorgung bis zur endgültigen Schaltung kann nur erfolgen, wenn wir den Vertrag beim Voranbieter gekündigt haben und dann den Neuvertrag aufnahmen. Alle anderen Details sind mit uns zu besprechen. Heißt: wir bitten um einen Technikertermin, der von der Telekom bestätigt oder abgelehnt wird. Ggf. kommt der Alternativvorschlag von denen anhand der freien Kapazitäten. Was wir übermitteln, sind zunächst einmal nur Wünsche. Gibt es ein bestätigtes Datum, ist eine Vorverlegung nicht möglich, nur eine Korrektur nach hinten. Denn ginge es früher, hätten wird dieses Zeitfenster auch bekommen. In der Regel liegt zwischen Schaltung und Technikerbesuch aktuell eine Spanne von drei Wochen. 

Grüße