Hallo @Twander ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community
.
Wir werden gerne einmal schauen ob sich hier bezüglich des Ausbau bei dir noch etwas herausfinden lässt. Es kann gut sein, dass wir am Ende dann erstmal die gleichen Infos wie die Hotline haben und dir dann nur sagen können, dass wir dir gerade noch nichts genaues sagen können.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
gibt es mittlerweile eine Info zu dem Fortschritt?
Beste Grüße Alex
Hallo @Twander ,
bei uns wird dein Auftrag momentan noch mit Ausbauzeitraum bestätigt geführt. Es ist ja aber schon deutlich weiter als das. Weißt du noch ungefähr wann genau die Leitung bei dir verlegt wurde? Ich vermute der Auftrag ist irgendwo im System quergelaufen und daher ist hier dann auch nichts weiter passiert bislang und daher möchte ich zur Bereinigung dann schon so viele Infos wie möglich mitliefern.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven,
wann genau die Leitung in den Keller verlegt wurde kann ich nicht mehr genau sagen. Am 18.01.2024 wurde der Anschluss meiner Nachbarn im Erdgeschoss von der Telekom in Betrieb genommen. Kurz nach diesem Termin wurde die Leitung in meine Wohnung gelegt und ein paar weitere Tage später wurde der Anschluss des Nachbarn im 1.og. von 1&1 In Betrieb genommen. Ich meine das ist alles noch im Januar passiert.
Beste Grüße
Alex
Hallo @Twander ,
es tut mir leid, dass sich die Sache bei dir noch verzögert.
Der Auftrag wird aktuell bearbeitet.
Warum es bei deinen Nachbarn schneller ging, kann ich leider nicht sagen.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Danke schön. 
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
gibt es etwas Neues zu dem Auftrag?
2 von 3 Mietparteien in meinem Haus haben bereits seit 5 Monaten Glasfaser bei der Konkurrenz. Alle Arbeiten sind abgeschlossen, die Leitung liegt schon in meiner Wohnung. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum es bei mir nicht weitergeht.
die LTE Leitung ist aktuell auch sehr schlecht, ein Arbeiten von Zuhause wird immer schwieriger da ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe.
Ich habe mich mit der Konkurrenz in Verbindung gesetzt, der Glasfaseranschluss kann innerhalb weniger Werktage zur Verfügung gestellt werden.
Im Augenblick überlege ich ob ich alle Verträge bei euch kündige. Es ist einfach frustrierend.
Beste Grüße
Hallo @Twander, 
das ist erschreckend und ich kann dich da gut verstehen und meine Geduld wäre da auch am Ende. Ich habe jetzt eine Anfrage per Ticket gemacht und die Kollegen von Aktivierung gebeten, zu prüfen und dich zu informieren. Halte uns bitte weiterhin laufenden, danke.
Liebe Grüße, Maren 
Hallo @o2_Maren,
vielen Dank für deine verständnisvolle Nachricht.
Bisher hat sich leider keiner von der Aktivierung bei mir gemeldet. Ich gebe gerne zum Ende der Woche nochmal ein Update.
Viele Grüße
Alex
Guten Morgen @Twander / Alex, 
ich habe eben noch einmal ins Ticket geschaut. Die fehlende Rückmeldung für den Glasfaseranschluss wurde angemahnt und es ist nun in Bearbeitung. Es wird mindestens noch eine Woche dauern, bis wir eine Rückmeldung erwarten können. Es sieht so aus, als käme endlich Bewegung in die Sache.
Wenn du Neuigkeiten hast, teile diese gerne hier mit uns.
Liebe Grüße, Maren 
Hallo @o2_Maren,
leider hat sich bis jetzt keiner bei mir gemeldet.
Gibt es mittlerweile eine Rückmeldung bei euch?
Viele Grüße Alex
Hallo zusammen,
die Telekom hat sich heute Morgen bei mir gemeldet und einen Termin zur Installation und Anschluss der Dose vereinbart. Der Termin findet am 17.07. statt. Vielen Dank!
Beste Grüße Alex
Hallo @Twander,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du nun endlich einen Termin für die Installation deines Glasfaseranschlusses erhalten hast 
Berichte anschließend gerne mal, ob alles geklappt hat 
Viele Grüße
Cora
Hallo zusammen,
am 17.07. hat der Termin stattgefunden. Durch einen Fehler musste der Telekomtechniker die Anschlüsse im Dorf- und Stadtverteiler neu verlegen und anschließen. Der gute Herr hat von 12h-21h alles gegeben und konnte final den Anschluss erstellen. Gestern war dann der Schaltungstermin und alles läuft tadellos. Vielen Dank! Kann gerne geschlossen werden.
Beste Grüße Alex
Guten Morgen @Twander,
danke für die finale Rückmeldung zu deinem Glasfaseranschluss.
Freut uns sehr zu lesen, dass dein Anschluss nun einwandfrei läuft. Viel Spaß beim surfen, streamen und alles was du nun wieder voll nutzen kannst

Zögere bitte nicht, uns hier erneut zu kontaktieren wenn wir unterstützen können.
Schöne Grüße, Kathi 