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Warum O2 Service
Frage

Freischaltung Fritzbox 6660 Cable nicht erfolgreich


Liebe Community,

gestern war die Freischaltung meiner Fritzbox 6660 im Rahmen eines neuen Vertrages (abgeschlossen Anfang Dezember) auf Grund von Umzug terminiert. Ohne Techniker-Termin. Das Zeitfenster wurde überschritten, aber gegen 23:00 kam endlich die Nachricht per E-Mail und SMS, das der Anschluss freigeschaltet sei.

Leider funktioniert das Internet weiterhin nicht, die Power / Cable LED blinkt unregelmäßig. Die MAC Adresse meiner FritzBox wurde im Vorfeld via O2 Homepage übermittelt und auch schon mit der Hotline mehrfach geprüft, ebenfalls die Seriennummer. FritzBox wurde mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt und neugestartet.

Was ich noch dazu sagen muss, dass die FritzBox vorher an einem Vodafone Anschluss (andere Adresse) erfolgreich betrieben wurde. Die MAC Adresse wurde auf Nachfrage aber bei Vodafone aus dem System gelöscht.

Desweiteren hat meine Vormieterin bis vor kurzem am neuen Anschluss problemlos einen Vodafone Anschluss mit einer Vodafone eigenen Internet Station betrieben.

Die FritzBox hat meiner Interpretation nach durchaus eine Verbindung zur Kopfstation, bekommt jedoch keine IP Adresse zugewiesen,  siehe Screenshots anbei.

Über Tipps, was ich noch tun kann würde ich mich sehr freuen.

Ticket mit der Nummer xxxxxx wurde erstellt.

 

Edit 14.1.25 o2_Senay. Ticketnummer entfernt aus Datenschutz

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@Andreas9595, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Ich bedauere sehr, dass es nicht zu einem optimalen Start mit deinem Festnetzanschluss gekommen ist☹️.

Da ich leider nicht wirklich vom Fach bin, fragen wir mal einen Experten, ob er eine Idee für uns hat.

@Klaus_VoIP, kannst du an den Screenshots etwas erkennen, was die Ursache für das Fehlerbild sein könnte?

Oder ist es besser, dass ​@Andreas9595 sich an die Technik unter der 08005251378  wendet, wenn nicht bereits geschehen?

VG, Senay


Klaus_VoIP
Legende

Da ich schon lange keinen Kabelanschluss mehr habe, bin ich bei solchen Details raus.


  • Neuling
  • 14. Januar 2025

Hi,

 

ich springe mal ein :)

@o2_Senay Für mich sieht es so aus, als ob die Fritz!Box nicht korrekt provisioniert/freigeschaltet ist. Die Bandbreite des Kabelmodems beträgt 0 kbit/s aber es sind alle Down- und Upstreamkanäle vorhanden. Normalerweise sollte dort die gebuchte Tarifbandbreite stehen.  Ggf. die MAC Adresse nochmals abgleichen und neu an Vodafone übermitteln.


o2_Manga

Hallo ​@Andreas9595 

hast du inzwischen eine Lösung für die Schwierigkeit mit der Freischaltung bekommen?

Falls ja, lass uns gern am Ergebnis teilhaben. Das ist sowohl für uns als auch für die anderen User hilfreich. 🙂

Danke erst einmal für die Rückmeldung, Peter12_  und Klaus_VoIP 

Grüße

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 27. Februar 2025

Hey ​@Andreas9595,

wie sieht es denn aktuell mit deinem Anschluss aus? Hat dann noch alles geklappt? Gib uns gerne eine Rückmeldung, damit wir wissen, dass alles bei dir in Ordnung ist. 😊


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