Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freischaltung einer statischen Ipv6 Adresse beim DSL Anschluss

  • November 11, 2024
  • 9 Antworten
  • 144 Aufrufe

Ich habe nunmehr vier mal mit der Hotline telefoniert, wurde mehrfach weiter verbunden auf Telefonnummern von denen ich gerade kam. Dann habe ich Anfang der letzten Woche eine Mail geschrieben, bisher bis auf die Bestätigung der Mail leider keine Antwort. Ich bin echt begeistert von der Servicequalität. Dann bitten die Mitarbeiter zum Ende des Gesprächs immer noch um eine gute Bewertung.

Ich möche einfach nur eine feste Ipv6 Adresse an meinem Anschluss haben. Ob und wie dies möglich ist, habe ich bisher leider nicht erfahren. Ach ja, der Button Vertragswechsel/Verlängerung ist wohl schon seit Wochen(oder länger) nicht funktionsfähig. Dort wird mir dann immer erzählt, dass o2 daran arbeitet und schnell eine Lösung erfolgt.

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 11, 2024

@Matten10 es gibt bei o2 in den Privatkundentarifen keine feste IPv6 Adresse. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2024

@Matten10 es gibt bei o2 in den Privatkundentarifen keine feste IPv6 Adresse. 

Ich bin Geschäftskunde, habe den Office Flex L Tarif.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 11, 2024

Soweit mir bekannt, wird nur eine feste IPv4 Adresse angeboten. 

Festnetztarife können nur über den o2 Kundenservice geändert werden, aber nicht über “Mein o2” oder den o2 Onlineshop. Das ist mindestens seit 2017 so und es wird wohl auch mittelfristig keine Änderungen daran geben. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 11, 2024

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 11, 2024

Das ist aber offensichtlich nicht für einen o2 Office Tarif..


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2024

Das ist aber offensichtlich nicht für einen o2 Office Tarif..

Danke, aber den scheint es wohl nicht mehr zu geben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2024

Hallo ​@Matten10 ,

Willkommen in der Community.

Ich habe das soeben geprüft und kann dir mitteilen, dass bisher die Ipv6 noch nicht
in deinem Tarif aktiv ist. Dieses habe ich nun soeben für dich kostenlos aktiviert.

Bitte schaue ggf. noch in die Einstellungen deines Routers, damit alles rund läuft.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2024

Hallo und vielen Dank. Bisher wird diese Verbindung nicht angezeigt.

 

Viele Grüße

Matthias


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2024

Hallo ​@Matten10 ,

das kann noch ein wenig dauern.
Ggf. starte den Router einmal neu und schaue auch, ob die Einstellungen korrekt sind.

Viele Grüße Maria