Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

ich habe am 17.7 meinen Anschluss bestellt, Techniker Termin war der 2.8 und heute morgen kam die Meldung dass es der 9.8 wird aber das war so nicht vereinbart, kann jemand helfen?

Edit o2_Kathi 04.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @Amo180292,

willkommen in der Community. 😊

In der Regel ist es schwierig einen Technikertermin vorzuziehen. Du kannst es gerne probieren über die Hotline, aber das kann ich nicht versprechen, dass es dann auch vor dem 09.08. noch klappt.

Viele Grüße,

Michi 


Hallo Michi, 

jetzt steht bei mir der 12.08, aber ich brauche das Internet beruflich ab 2.8, was kann ich denn da tun? Ersatz? Hotspot Router ? Danke dir. 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


@Amo180292 

Immer wenn du anrufst, wird der Termin nach hinten verschoben. 

 

Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei o2?


leider nein, ja aber das kann doch nicht sein, dass es nach hinten verschoben wird … was ist dass denn? Ich habe am 18.7 bestellt…

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Mir wurde eine Sim Karte mit unbegrenzt Datenvolumen angeboten für 1 Monat, kann ich damit die Fritzbox mit Internet versorgen, damit ich im ganzen Haus Netz hab?


Wenn die Fritz!Box einen Simkartenschacht hat, kannst du das so machen. Geht es um die o2 Testkarte?


Hi glaube ich hab die 7530 ax , die hat das nicht aber hab gelesen, dass es mit Handy Hotspot gehen sollte ? Kann ja das Handy per usb anschließen… genau ist die Testkarte

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


dass es mit Handy Hotspot gehen sollte ?

ja kannst du machen, geht aber zu lasten des Akku.


Das ist egal, möchte dafür ein altes Samsung Habdy nutzen, was empfiehlst du ? 

  1. über Hotspot normal , das ganze Haus versorgen
  2. über die Fritzbox und Handy die Fritzbox und dann das Haus versorgen 

Wichtig ist mir das eine stabile Verbindung aufgebaut wird da ich beruflich das Internet brauche?

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Amo180292,

wenn du das Handy am Strom lässt, wäre es eigentlich egal, ansonsten kommt es auf den Akku im Gerät an. 

Mit Tarif für Zuhause ist es grundsätzlich stabiler, aber über Mobilfunk sollte es vorübergehend auch klappen. Zumindest bei meinen bisherigen Ausfällen beim Festnetztarif konnte mir ein Hotspot via Handy (mit USB-Verbindung am PC) immer stabil Internet liefern.

Gruß,

Michi


Würdest du einfach das Handy per Hotspot nutzen oder die Fritzbox einrichten per Hotspot, ich will halt keine Unterbrechungen?

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Amo180292,

nach meinen Erfahrungen würde ich persönlich einfach das Handy nehmen, weil es immer zuverlässig funktioniert hatte und die zwei Wochen bis zum Termin nicht allzu lange hin sind. Hotspot über die FritzBox hatte ich noch nicht ausprobiert, wird wahrscheinlich genauso gut funktionieren und der Vorteil wäre, dass du kein Handy via USB anschließen musst.

Viele Grüße,

Michi 


Weißt du aus Erfahrung ob der Hotspot dauerhaft an ist, wäre wichtig für meinen Job. Oder muss ich mich da jedes mal neu einloggen. Und wie ist es wenn ich andere Geräte außer PC verbinden will…?

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Zum Thema Techniker Besuch: 

Kann mir jemand sagen, wieso ein Techniker kommen muss zur Freischaltung in einem Mehr Familien Haus mit 10 Parteien wenn im ganzen Haus internet zugang ist ?


 


Ist das der APL hab sonst nichts gefunden?


Hallo @Amo180292,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, der Beitrag scheint durchgerutscht zu sein.

Ja, das sieht verdächtig stark nach dem APL aus. Die Leitung besteht aber soweit schon, ist das korrekt?

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi, 

der Anschluss ist aktiv. Dennoch habe ich ein Problem: Router steht im Wohnzimmer : 280/300 mbts DL und 40/50 mbts Upload so weit so gut, in jedem Raum passt es , in meinem Büro ( 3 Meter von der Fritzbox, kommt nur 10-90 mbts an alles schon getestet, ich habe mir einen Fritz Repeater dazwischen geschaltet, der empfängt 140 mbts im Arbeitszimmer aber mein PC nur 10-90 mbts schwankend, woran liegt das ? Was kann ich da noch optimieren?

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Amo180292 🙂

hattest du schon probiert im Router den Funkkanal (das müsste unter dem Punkt “WLAN” zu finden sein) mal umzuschalten auf einen anderen? 

Falls nicht, würde ich das einmal probieren, mit und ohne Repeater. Der Kanalwechsel dauert nur ein paar Sekunden in der Regel.

Viele Grüße,

Michi


Mir wurde eine Sim Karte mit unbegrenzt Datenvolumen angeboten für 1 Monat, kann ich damit die Fritzbox mit Internet versorgen, damit ich im ganzen Haus Netz hab?

Wie kommt man an so eine SIM Karte? Bei mir ist der 16.9. für die Schaltung vorgesehen. Allerdings brauche ich eigentlich jetzt schon Internet für Homeoffice und die mir verfügbaren provisorischen Lösungen sind alle eher unbefriedigend.


@Raffael123 

Wie kommt man an so eine SIM Karte?

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


Moin @Raffael123 🙂 Ich verstehe, dass du Internet für zuhause brauchst bis dein Anschluss in 14 Tagen aktiviert wurde. Hast du dir zwischenzeitlich unsere Testkarte schon bestellt?

LG Kathi


Hallo Kathi,

ja, ich habe Ende letzter Woche so eine Karte in der Hotline bestellt. Hätte eigentlich heute in der Post sein sollen. Mal schauen, ob sie morgen ankommt.

LG Raffael

Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt


@Raffael123 Wie sieht´s aus? Ist deine Testkarte heute in deinem Briefkasten gewesen? 😊

LG Kathi 🌞


@Raffael123 Wie sieht´s aus? Ist deine Testkarte heute in deinem Briefkasten gewesen? 😊

LG Kathi 🌞

Leider nein 😞 Habe es heute mal bei der Hotline versucht. Der nette Herr wusste gar nicht was eine Testkarte ist und wollte sich quasi als Kompromiss mit mir auf “Festnetzkarte” einigen was ich verständlicher dankend ablehnte. Naja, ich versuch’s noch mal über die Website. Vllt klappt es ja dann.


Deine Antwort