Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung des Kabelanschlusses

  • October 5, 2023
  • 7 Antworten
  • 74 Aufrufe

Moin,

da ich ja schon viel gelesen habe, wusste ich schon am Tag der Freischaltung das es wohl nicht funktioniert, ohne nochmals wieder bei Vodafone anzurufen und darauf zu bestehen, das die MAC Adresse gelöscht wird . Habe ich heute morgen sofort gemacht und Vodafone hat die MAC freie gegeben. Nun warte ich auf O2 und frage mich, wie lange kann es dauern, Kabel Internet freizuschalten und den Router einzurichten??? Muss ich Tage warten, rufe ich wieder und wieder bei der Hotline an?

Lösung von gasander

Gelöst. Die MAC musste nochmal portioniert werden, der Kollege hatte es aber gestern vergessen. Der heutige Kollege bei O2 sofort 

7 Antworten

schluej
Legende
  • October 5, 2023

Die MAC hast Du noch mal in Mein O2 eingetragen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2023


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2023

Die MAC hast Du noch mal in Mein O2 eingetragen?

Warum nochmal. O2 kennt die MAC doch schon. Und wo könnte ich sie nochmal eintragen? Soll ja automatisch eingerichtet werden. Habe ja auch schon 2x mit der Hotline telefoniert, die sagt läuft alles, musst nur warten, warten, warten… Warten ist aber so gar nicht mein Ding


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 6, 2023

Gelöst. Die MAC musste nochmal portioniert werden, der Kollege hatte es aber gestern vergessen. Der heutige Kollege bei O2 sofort 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 6, 2023

Hallo @gasander ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön dass es bei dir mit dem Anschluss jetzt alles funktioniert.
Da war der Hinweis von schluej bezüglich der MAC-Adresse dann soweit schon korrekt. Es muss halt noch einmal eine Anfrage an VF für die Provisionierung erfolgen. Dafür kann der Stein dann durch dich oder jemanden von unserer Seite ins Rollen gebracht werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2023

Hallo @gasander ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön dass es bei dir mit dem Anschluss jetzt alles funktioniert.
Da war der Hinweis von schluej bezüglich der MAC-Adresse dann soweit schon korrekt. Es muss halt noch einmal eine Anfrage an VF für die Provisionierung erfolgen. Dafür kann der Stein dann durch dich oder jemanden von unserer Seite ins Rollen gebracht werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, jetzt fehlt nur noch die Telefonie. Da kann wohl auch nochmal 2 Tage dauern, bis eine SMS kommt und ich mein O2 Konto erstellen kann


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 16, 2023

Hallo @gasander,

wie sieht es aktuell bei deinem Anschluss aus? Läuft nun alles wie geplant oder gab es zuletzt noch irgendwelche Hindernisse?

VG
Dennis