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Freischalten vom Anschluss

  • March 25, 2023
  • 9 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo, der Techniker der Vorort war, hat einen Fehler bei der Messung gemacht. Er  war der Meinung, mein Anschluss hat keine Verbindung zum Verteiler. Er hatte aber vergessen im APL die Leitungen miteinander zu verbinden. Nachdem ich die Leitung verbunden habe und ein Techniker gestern gemessen hatte, hab ich nun eine DSL Verbindung. Nach kurzem Telefonat würde ich vertröstet, ich soll bis Freitag warten, da da der neue Termin wäre. Wäre es möglich, meinen Anschluss sofort/früher freizuschalten? Ich hab schon seit einer Woche kein Internet. Mein halbes Haus funktioniert mit Smart Home Geräten. Ich sehs halt nicht ein das ich jetzt der Depp bin, weil's der Techniker verkackt hat.

 Mfg Dominik Schall

9 Antworten

schluej
Legende
  • March 25, 2023

Moin,

der Router synchronisiert?

Was passiert denn wenn Du die Anmeldedaten eingibst?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2023

Synchronisieren ja, passiert aber nix. Muss von o2 freigeschaltet werden 


schluej
Legende
  • March 25, 2023

Was für ein Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2023

7590ax


schluej
Legende
  • March 25, 2023

Was sagt denn der Assistent, beim Einrichten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2023

Schluej, mein Anschluss ist nicht freigeschaltet!


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2023

Die netten Mitarbeiter an der Hotline, verstehen mein Problem nicht. Mein Anschluss war schon freigegeben, aber der Techniker hats einfach verkackt. Deswegen wurde der wieder deaktiviert. Es sollte doch keine umstände machen, den einfach wieder freizuschalten? ist jetzt ne Woche ohne Internet...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 28, 2023

Hallo @CriptoniiX,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich wirklich ärgerlich, ich vermute aber, es gab einen Grund, warum der Techniker nicht am APL anschließen konnte? Das er da einen Fehler gemacht hat, wäre schon etwas ungewöhnlich, da das ja seine eigentliche Aufgabe ist.

Hier über die Community ist eine vorzeitige Aktivierung nicht möglich, ggf. können dir in diesem Fall unsere Mitarbeiter vom Aktivierungsteam weiterhelfen. Du erreichst sie über unsere telefonische Kundenbetreuung.

Den Termin am Freitag solltest du aber trotzdem wahrnehmen, damit alles noch einmal überprüft werden kann.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 2, 2023

Hallo @CriptoniiX,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt mit der Aktivierung alles geklappt hat und du den Anschluss endlich problemfrei nutzen kannst.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia