Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

ich weiß nicht ob das hier richtig ist, allerdings habe ich dazu eine Frage:

Der Anschluß würde bei mir über Kabel realisiert werden, normalerweise bekommt man dort dann ja nur noch DS-Lite. Ist es im Businesstarif möglich gg. Aufpreis eine IPv4-Adresse (also reines DS, nicht Light) zu bekommen oder ggfs. sogar eine feste IP-Adresse?

Wenn ja, und auch nur dann, hätte ich durchaus interesse von meinem privaten in den Business-Tarif mit 1Gbit zu wechseln sofern man mir hierzu vielleicht auch ein gutes Angebot unterbreitet.

Sollte es nicht möglich sein hat sich das dann auch direkt erledigt da ich aufgrund meiner Tätigkeit auf eine IPv4-Adresse angewiesen bin!

Danke im Voraus!

Laut Angabe auf der Website 

https://www.o2business.de/produkte/festnetz-internet/dsl-business/#carousel-fe1f5fbd83-item-117639fafa-tabpanel

gibt's die feste IPv4 da nur bei DSL.

 

 


Die Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt. Leider hat o2 dabei keine Möglichkeiten, da nur ein Standard-Vorprdukt vom Vorllieferanten kommt und es keine Abweichungen gibt. Bei Kabel ist das Produkt identisch zu Privatkunden.

Nur bei DSL und Glasfaser gibt es die Möglichkeit für Dual-Stack.


Hallo @smoon,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du bist hier ja bereits mit Infos versorgt worden, auch wenn es sich vermutlich nicht um die erhoffte Auskunft gehandelt hat.
Komm bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


Ist es denn möglich, gerne auch gegen Aufpreis, für meinen privaten DSL-Anschluss eine feste IPv4-Adresse zu buchen?

Nein, ich möchte keinen eigenen Server zu Hause betreiben, allerdings würde es mir die Arbeit ungemein erleichtern.


Hallo @smoon,

für private DSL-Anschlüsse können wir leider keine festen IPv4-Adressen vergeben, das wird nur für unsere Geschäftskundenanschlüsse angeboten.

Viele Grüße

Giulia


Wäre es möglich für mich in den Geschäftskundentarif zu wechseln und vielleicht würde man mir hier ein „unschlagbares“ Angebot unterbreiten?


Hallo @smoon,

ein Wechsel auf einen Business-Tarif ist auf jeden Fall möglich. Leider können wir das hier in der Community nicht selbst durchführen.

Wende dich dazu am Besten direkt an die Business-Kundenbetreuung. Dort kann man dir dann ein entsprechendes Angebot für den Wechsel erstellen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort