@Tweetycom Musst halt einen Vertragswechel machen. Von alleine passiert da nichts
@Anfänger1 Vertrag besteht schon und muss nicht gewechselt werden. Leistung wird nur nicht erbracht.
Welcher Vertrag ist das genau, ein “Classic S Flex” oder ein “my Home S Flex”?
@schluej danke für den informativen Link. Gebührenminderung/Gutschriften ist für mich nicht interessant aufgrund des schon lange bestehenden Vertrags und Kündigungsfrist ist eh kurz. Mehr Relevantes oder Unaufwändiges lese ich gerade nicht raus auf die Schnelle.
Da das beschriebene Problem aber schonmal seitens O2 bei mir individuell am alten Wohnort (und auch auf Anfragen hin in diesem Forum bei anderen Personen) technisch simpel und zur vollsten Zufriedenheit behoben werden konnte, hoffe ich auf Rückmeldung des O2 Teams auf diesem Wege.
Störungen telefonisch melden…
@Sächsin es besteht der Vertrag O2 DSL Classic S Flex. Ein Wechsel in den O2 my Home Classic S ist meinerseits nicht gewünscht. Störungsmeldungen über die Hotline (hier liegt keine Störung vor) war an der Neuadresse bisher telefonisch nicht so erfolgreich, daher das Gesuch des Technologie-/Portwechsels auf diesem Wege. Einigen Foristen konnte wohl schon gut geholfen werde. Der Fall hier sollte nicht so anders sein hoffentlich…
Liebe Grüße
Wenn Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:
Internet -> DSL-Informationen
Deiner Fritzbox.
Dabei beachte bitte die folgenden Punkte:
a) Bei Tabs die ueber mehrere Bildschirmseiten gehen, bitte auch mehrere Screenshots machen und posten
b) Beim Spektrum Tab bitte erst auf den Link "Maximum und Minimum anzeigen klicken"
Des weiteren waere es gut zu wissen:
a) ob Du oder einer Deiner Nachbarn Powerline/PLC Adapter verwenden (die interferieren oft mit VDSL)
b) wie viele TAE-Dosen bei Dir im Einsatz sind? (Bonus, vielleicht kannst Du ein Photo von der ersten TAE machen, bei dem man sieht welche Adern mit welchen Anschluessen verbunden sind und welche Farben/Bandcodes diese Adern jeweils haben). Wie eine TAE aussiewht findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit
c) wie der APL aussieht (auch hier kann ein Photo helfen) (APL: Abschlusspunkt Linientechnik: https://de.wikipedia.org/wiki/Abschlusspunkt_Linientechnik)
Als Ergaenzung zu den Screenshots der Fritzbox waere es schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren:
./dsl-gui -d fritzbox -o LoadSupportData=1 fritz.box
Bei go-dsl bitte die beiden Checkboxen: "Show minimum/maximum" und "Auto-scale graphs" anklicken.
Wenn man das laufen laesst, dann zeigen die X per 5 minutes Grpahen die Anderung bestimmter Fehler- und Proto-Fehler-Zaehler in 5 Minuten Bloecken an. Das kann hilfreich sein um Stoerer zu entdecken die nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind, allerdings gibt es bei Fritzboxen das Problem, dass zumindest wenn man "-o LoadSupportData=1" verwendet die Fritzbox nach wenigen Stunden abstuerzt... (vermutlich weil die Menge an erzeugten Supportdatenarchiven zu gross wird).
Hallo @Tweetycom, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wie ich sehe, hast du hier bereits tolle Unterstützung bekommen.
Haben dir die Tipps und Hinweise hier weitergeholfen?
VG,
Senay