Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Firmware-Updaten o2 HomeBox 6641


Ich habe meine o2 HomeBox 6641 nach einigen Jahren wieder am Netz und habe festgestellt, dass sie noch die Alte Firmeware-Version 1.00(AAJG.0)b14-1b hat. Wie kann ich das Update auf die aktuelle Version anstoßen?

Lösung von o2_Steffen

Huhu @BärBerlin, blablup hatte hier ja bereits den o2 Kundenservice verlinkt. 😊

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 20. April 2024

Moin,

gar nicht.Mit Pech ist die SW zu alt für ein Update.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11032 Antworten
  • 20. April 2024

Das ist die Auslieferungsfirmware Anno Oktober 2014. Nach nunmehr fast 10 Jahren geht das nicht mehr über die automatische Update-Funktion. Du kannst beim o2 Kundenservice nachfragen, ob die Technik das noch irgendwie manuell hin bekommt, aber wahrscheinlich wird man das Gerät eher austauschen. Bis dahin würde ich auch von der Nutzung abraten, da eine so alte Firmware sicherlich etliche Sicherheitslücken hat. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5627 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo @BärBerlin

Oha, da hast du aber ein altes Schätzchen ausgegraben. 😅

@blablup und @schluej konnten dir ja bereits die passende Antwort liefern. 
Ich würde dir da auch aus Sicherheitsgründen von der Nutzung abraten. Hattest du denn dazu nochmal Kontakt mit der Fachabteilung und hast es nochmal prüfen lassen? 
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 21. April 2024
o2_Anna schrieb:

Hallo @BärBerlin

Oha, da hast du aber ein altes Schätzchen ausgegraben. 😅

@blablup und @schluej konnten dir ja bereits die passende Antwort liefern. 
Ich würde dir da auch aus Sicherheitsgründen von der Nutzung abraten. Hattest du denn dazu nochmal Kontakt mit der Fachabteilung und hast es nochmal prüfen lassen? 
Gruß, 
Anna

Hallo @o2_Anna 

ich habe mit der Fachabteilung noch nicht Kontakt aufgenommen.

Welcher ist hier der beste Weg?

Viele Grüße

Daniel


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 23. April 2024

Huhu @BärBerlin, blablup hatte hier ja bereits den o2 Kundenservice verlinkt. 😊

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 23. April 2024
o2_Steffen schrieb:

Huhu @BärBerlin, blablup hatte hier ja bereits den o2 Kundenservice verlinkt. 😊

LG Steffen

Vielen Dank. Lösung habe ich über die Hoteline erhalten: Gerät wird ausgetauscht. Der Beitrg kann also geschlossen werden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 25. April 2024

Vielen Dank für deine Rückmeldung @BärBerlin. Es freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen weiterhelfen konnten und der Rouer getauscht wird. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort