Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetztelefonat bricht immer nach 1 min. ab

  • October 12, 2025
  • 5 Antworten
  • 26 Aufrufe

Guten Morgen, da mir beim lwtzten mal so gut geholfen werden konnte . Ein weiteres problem besteht bei uns, alle Telefonate egal ob wir raus telefonieren oder wir angerufen werden das Gespräch bricht nach 1 Minute ab.

Wir haben die Fritzbox 6670cable ,vielleicht hilft diese Info.

Lg und Danke schonmal im vorraus.

 

o2_Giulia, 12.10.2025, 11:34: verschoben von Mobilfunkdienste zu  DSL, Kabel & Glasfaser

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@TinaHu,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da du im Mobilfunkbereich gepostet hast, geht es bei den Anrufen um Telefonate direkt mit dem Festnetztelefon oder um WLAN-Anrufe über das Smartphone?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Hallo, es geht um Telefonate direkt mit dem Festnetztelefon.

Lg


Klaus_VoIP
Legende
  • October 12, 2025

Es wäre noch sinnvoll die verwendeten Telefone und Anschlußart (analog, DECT, IP, etc.) anzugeben.

Und seit WANN? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Wir haben ein Telefon von Gigaset das mit einem Kabel direkt an dem Router (FON 2) angeschlossen wurde.

Leider besteht das problem von Anfang an seit dem 6.10.25 seit dwm sind wir bei o2.

Lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@TinaHu,

falls du die Möglichkeit hast, teste es mal mit einem anderen Festnetztelefon, um es als Ursache auszuschließen.

Bei Kabelanschlüssen haben wir leider immer zu wenig Einsicht, als dass wir die Ursache für derartige Einschränkungen herausfinden können. 

Ggf. solltest du morgen bei unseren Mitarbeitern eine Störung melden, damit sich ein Techniker das anschauen kann. 

Den Entstörungsservice erreichst du unter 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr)

Viele Grüße

Giulia