Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Festnetztelefon für Router Home Box 6641


Petra_76
Neuling

Hallo und einen schönen Tag

 

Ich hab eine Frage und zwar ist nein Festnetztelefon kaputt hab mir ein neues bestellt leider hat dies nicht funktioniert kenne mich damit auch nicht sonderlich gut aus kann mir bitte jemand hier in der Community helfen bin leider in der Hotline und im Messanger bei Facebook nicht weitergekommen bzw. noch keine passende Antwort erhalten welches Festnetz benötigte ich es gibt so viele

Vielen Dank

Grüße

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 5. Juli 2022

Welches Telefon hat denn nicht funktioniert?

Zur Verwendung mit der o2 Homebox 6641 eignet sich jeder Telefonapparat, der für den deutschen Markt bestimmt ist und einen entsprechenden TAE-Stecker besitzt. Zur Inbetriebnahme steckt man einfach den TAE-Stecker des Telefonapparats in die mittlere oder rechte TAE-Buchse der o2 Homebox 6641 - fertig!

 


Petra_76
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo blablub 

Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige für späte Rückmeldung es war ein DECT Telefon Gigaset A170ich hab es versucht anzuschließen es ging aber nicht danke für diese ausführliche Erklärung und das dazu gehörige Bild werde mich hier nochmals melden wenn ich ein neues Festnetztelefon hab und es geklappt hat oder noch fragen offen sind 

Viele Grüße 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 12. Juli 2022

Das A170 hätte auch funktioniert. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 12. Juli 2022
Petra_76 schrieb:

es war ein DECT Telefon Gigaset A170ich hab es versucht anzuschließen es ging aber nicht

Das Gigaset A170 ist ein normaler analoger Telefonapparat und wird wie oben beschrieben an die o2 Homebox 6641 angeschlossen, indem man den TAE-Stecker der Gigaset-Basisstation in die TAE-Buchse der o2 Homebox steckt. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man den Stecker nicht in die Buchse stecken können sollte. Deine Behauptung, es ging nicht anschließen, ergibt daher für mich keinen Sinn.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo @Petra_76,

ging es dir vielleicht um die Nutzung von DECT zur Verbindung von Telefon und HomeBox und es hat damit nicht geklappt? Ansonsten kann ich mir wie Denner und blablup eigentlich auch nicht vorstellen das es mit dem Modell nicht klappt. Hast du ansonsten die Möglichkeit ein anderes Telefon an der HomeBox zu testen um auszuschließen, dass vielleicht ein Hardwaredefekt vorliegt?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort