Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Festnetztelefon

  • February 25, 2021
  • 1 Antwort
  • 69 Aufrufe

Ich erhalte seit einiger Zeit Anrufe ohne Angaben der Nummer auf meinem Festnetztelefon.  Vorher leuchtete immer die Nummer oder der Name des Anrufers.  Was ist  passiert und wie kann ich es wieder herstellen. 

I

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • March 4, 2021

Hallo @tomin0402 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Rufnummer von Anrufern nicht angezeigt wird, kann es unterschiedliche Ursachen geben.

Am besten ist es, einmal über die Routeroberfläche dort direkt im Router zu schauen, ob dort die Anrufe mit einer Rufnummer angezeigt werden. Falls ja, wird die Ursache in der Kommunikation zwischen Router und Telefon liegen, es kann hier oft schon helfen, beide Geräte einmal für einige Minuten aus zu schalten und dann neu zu starten. Mitunter ist es auch erforderlich, das Telefon im Router einmal neu einzurichten.

Wenn die Anrufe schon am Router ohne Rufnummer ankommen und auch weder Neustart noch Reset des Gerätes (Alle Daten zur Einrichtung finden sich auch online im Bereich Mein o2), dann ist es sinnvoll ,da einmal in den Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik zu gehen :-)

Gruß,

Lars