Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

festnetzt Nummer nicht erreichbar


Hallo, unser Wechsel zu o2 verlief nicht ganz reibungslos. Internet geht jetzt, aber unsere Festnetz Nummern sind für andere nicht erreichbar. Lediglich aus dem o2 Netz wird unsere Nummer erkannt. Für andere Netze ist diese Nummer nicht vergeben. Seit Wochen telefoniere ich mit den netten Servicemitarbeiterinnen, aber außer einem erstellten Ticket, hat sich nichts getan. Gibt es noch andere Wege o2 zum handeln zu bewegen?

 

icon

Lösung von Joe Doe 2 June 2023, 13:59

Zur Antwort springen

5 Antworten

Auf jeden Fall https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Anneledu Über welche Technologie wird der o2 my Home Anschluss realisiert? DSL, Kabel oder Mobilfunk? Und welches Endgerät wird eingesetzt. Wieviele Tickets habt Ihr mit dem Problem schon gehabt?

Das sieht für mich aus, dass der Eintrag in der Master Routing Tabelle nicht korrekt ist.

 

@Joe Doe es Handelt sich um einen Kabelanschluss, mit der FRITZ!Box 6660 cable. 
daran hängt ein Telefon über Fon1 (mit der 1. Festnetz Nummer) und zwei DECT Telefone sind mit der 2. Nummer in der Fitzbox eingerichtet. 
 

Für dieses Problem das 1. Ticket, 

„23.05.2023

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.“

seither keine Rückmeldung. Erneutes Anrufen bei der Hotline ergab auch keine Info außer abwarten. neues Ticket kann nicht erstellt werden weil dieses noch offen sei. 
 

wir sind seit einem Monat telefonisch nicht erreichbar. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Anneledu Wie gesagt, wenn von o2 zu eurer o2 Festnetznummer geht und von Telekom/Vodafone/1&1 usw. zu eurer o2 Festnetznummer nicht geht, so sind die Einträge in der Provider übergreifen Master Routing Datenbank nicht korrekt. Das muss o2 gerade ziehen. Wenn das Ticket korrekt aufgenommen wurde. 

Da Ihr nun knapp ein Monat die Telefonie nicht korrekt läuft, würde ich auch den von @bielo empfohlenen Weg über die Bundesnetzagentur wählen.

Da ja gerne die Probleme auf Fremdhardware geschoben wird. Eigenes Endgerät oder o2 Leihrouter? (Daran liegt aber nicht euerer Problem, wird aber manchmal gerne die Schuld zugeschoben)

Hallo @Anneledu 

Willkommen in unserer o2 Community, auch wenn es natürlich schönere Gründe für einen ersten Besuch gibt freuen wir uns dass du hier bist.

Da mittlerweile ein paar Tage vergangen sind, magst du mal berichten, wie die aktuelle Situation ausschaut? Ist der Fehler noch aktuell? Falls ja unterstützen wir dich gerne, damit der Anschluss dann auch aus Fremdnetzen telefonisch erreichbar ist. 

Lieben Gruß Matze 

P.S Vielen Dank bis hier hin an alle helfenden für die Unterstützung

Deine Antwort