Warum O2
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Gelöst

Festnetzstörung



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42 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Klaus99,

erst einmal Danke für die Informationen, die Du mir noch geschickt hast. Ich habe das ganze einmal intern entsprechend adressiert und noch den einen und anderen Hinweis dazu geschrieben.

Wenn es tatsächlich so ist, wie ich vermute, dann ist das tatsächlich eine Sache, die nicht wirklich offensichtlich ist und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne diese Hinweise eher nicht erkannt wird.

Halte uns da gerne einmal auf dem Laufenden, ich bin aber sicher, dass das nun seinen Weg geht :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Vielen Dank Lars!! Wir haben heute ein neues Ticket bekommen.

Benutzerebene 7

Hallo @Klaus99,

in Ordnung, halte uns da mal auf dem Laufenden :-)

Ich bin da guter Dinge, dass wir das hinbekommen :-)

Gruß,

Lars

 Hallo @Klaus99 ,

…..Über mehrere Wochen (mehr als 8 Tickets!) haben wir versucht, über die O2-Hotline eine Lösung des Problems zu erreichen…..

Bitte halte uns über die Lösung vom x-ten Ticket auf dem laufenden.
Vielleicht muß hier ein neuer VoipPin(ZugangsPin) generiert werden. Eine FritzBox würde uns hier mehr Infos geben.

Gruß

Benutzerebene 1

Hallo Thomas, 

Wir sind momentan leider nicht zu Hause und können erst Donnerstag wieder testen. Also wir wissen jetzt nicht ob sich etwas geändert hat.

Wir melden uns Donnerstag in der Community und bei der Helpdesk. Wir haben der Helpdesk auch eine SMS geschickt.

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @Klaus99,

Du hast der DSL Technik eine SMS geschickt? Hmmm…. SMS kenne ich da nur für abgehende Info und Rückmelde-Informationen. Als Eingangskanal wäre das… neu für mich.

Wenn Du eine SMS bekommen hast mit dr BItte, Dich zu melden und dies dann nicht innerhalb von knapp 2 Tagen geschieht, dann besteht eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Ticket dann aufgrund fehlender Rückmeldung geschlossen wird… :-/

Hattest Du denn eine solche SMS bekommen? Und wenn ja, wann war das?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo Lars, Sie haben Recht, unsere SMS ist nicht angekommen. Wir haben dann gleich angerufen. Leider sind wir bis Donnerstag nicht zu Hause und konnten wir keine Rückmeldung geben. Das Ticket würde also automatisch geschlossen. Ich werde Donnerstag wieder der Helpdesk anrufen und noch einige Beispiele für das Technik Team geben. Hoffentlich kommt dann eine Lösung. 

Benutzerebene 7

Hallo @Klaus99,

okay, das eine und andere Beispiel kann in der Tat nicht schaden. Sag am besten kurz Bescheid, wenn Du das Ticket eröffnet hast, dann werfe ich da noch mal einen Blick rein :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Guten Morgen Lars, guten Morgen Thomas,

ich habe gestern Abend noch verschiedene Tests durchgeführt, auch diese Morgen und….

alles klappt wunderbar. :smiley:

Mir interessiert es was sie gemacht haben. Von unsere Seite hat sich nichts geändert.

Wir sind sehr glücklich dass das Problem endlich beseitigt ist und hoffen dass es jetzt so bleibt.

Vielen, vielen Dank!

Benutzerebene 1

Hallo Lars, Thomas,

Leider tritt der Fehler erneut wieder auf, …

schade… diese morgen war die ganze Zeit alles ok. Jetzt um 11:56h  wollte ich  anrufen: belegt.

Dann habe ich zu kontrolle mein eigenes Handy angerufen:belegt :disappointed_relieved:

ich werde dann doch ein neues Ticket öffnen und gleich dieses Beispiel geben. 

Benutzerebene 7

Hallo @Klaus99,

hm, okay. Ich habe da mal den Eintrag, den ich schon im letzten Ticket hinterlegt hatte wieder mit eingepflegt. Ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Ticketnummer XXXXXXXXXX:wink:

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals öffentlich personenbezogene Daten posten

Benutzerebene 7

Hallo @Klaus99,

die Ticketnummer bitte nicht öffentlich hier posten. Wenn wir von Dir einmal Informationen benötigen, die personenbezogen sein sollte, dann werden wir danach fragen :-)

Das Ticket ist aktuell noch in Bearbeitung, ich bin da aber giuter Dinge, dass alles klappen wird.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo Lars,

Vielen vielen Dank für die Unterstützung!! Die heutige Hilfe durch euren Spezialisten hat das Problem beseitigt.:relaxed:

Wir hoffen das bleibt so.

Herzlichen Dank und noch ein schönes Wochenende!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @Klaus99 ,

 

darfst du verraten, was das Problem war?

 

Gruß

nordsee1982

Benutzerebene 1

Hallo Nordsee 

Da es ein technisches Problem bei O2 war,  können wir nicht genau erklären was der Grund für diese Störung war. 

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @Klaus99 und danke für Deine Rückmeldung :-)

Es freut mich, dass sich alles klären ließ und nun alles so läuft, wie es soll :-)

Wenn noch was sein sollte oder Fragen auftauchen sollten, Du weißt, wo Du uns findest :-)

Und wenn nun alles klappt wie es soll und die Zeit zum Füße hochlegen gekommen ist, haben wir uch dafür einen schicken Platz, nämlich unser Digitales Wohnzimmer. Da findet eigentlich jeder ein passendes Thema. Und wenn Deines nicht dabei sein sollte, einfach schreiben :-)

Gruß,

Lars

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