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Festnetznummer bei Registrierung in Mein O2 unbekannt

  • June 27, 2025
  • 8 Antworten
  • 48 Aufrufe

Mein Vater ist sowohl mit seinem Handyvertrag als auch mit seinem Festnetzanschluss zu o2 gewechselt.

Der Handyvertrag ist bereits seit 3-4 Wochen aktiv eine Anmeldung bei Mein O2 hat gut geklappt, der Zugriff funktioniert.

Seit dem 25.06.2025 ist nun der auch der Festnetzanschluss aktiv. Internet und Telefonieren funktioniert. Nur das Einrichten der TV-Funktion klappt nicht, da hier nach Zugangsdaten gefragt wird. 

Die Zugangsdaten des Handyvertrags werden mit dem Hinweis “… keine TV-Option vorhanden” nicht akzeptiert.

Beim Versuch einer Registrierung in Mein o2 mit einer Festnetznummer gelingt nicht. Hier folgt die Meldung “Festnetznummer unbekannt”. 

Bei der Anmeldung in Mein o2 mit der Handynummer wird der Festnetzvertrag nicht angezeigt.

Was können wir noch tun? Wir haben die letzten beide Tage alles versucht, was uns eingefallen ist.

Vielen Dank die Unterstützung

 

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • June 27, 2025

Es scheint das die Aktivierung des Festnetzanschluss noch nicht durch alle Systeme gelaufen ist. Darauf deutet die Unbekannt Meldung hin.


@ Bumer

vielen Dank für deine Antwort.

Wie lange kann so ein Durchlauf dauern?

 


Bumer
Legende
  • June 27, 2025

Eigentlich max. 48 Stunden. Sollte es morgen auch nicht funktionieren, melde dich beim Kundenservice.


o2_Manga
  • June 27, 2025

Hallo ​@Sohn fragt für Vater 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich um das Anliegen deines Vaters kümmerst.

Welche Anschlusstechnik wurde denn gewählt? DSL,COAX oder FTTH? Je nach der Art kann ungefähr abgeschätzt werden, wie lange es dauert.

Grüße 

Manga


Hallo ​@o2_Manga 

es handelt sich um einen DSL Anschluss

Grüße

 

 


Bumer
Legende
  • June 27, 2025

max. 48 Stunden.


o2_Manga
  • June 27, 2025

@Sohn fragt für Vater 

Bumer hat recht, wenn der Vertrag technisch aktiviert ist, kann es bis zu 48 h dauern, bis auch die kaufmännische Schaltung erfolgt. Ihr habt die im Willkommensbrief angegebene Festnetznummer genutzt?

Ich würde gern nachsehen, aber da der Vertrag deines Vaters hier nicht verknüpft ist, sondern deiner, ist es mir leider nicht möglich. 

Bitte gedulde dich noch bis morgen, sonst fragt morgen nochmal bei der Kundenbetreuung nach. 

Grüße

Manga


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hey ​@Sohn fragt für Vater,

hat alles von alleine noch geklappt oder konnte die Kundenbetreuung helfen? 😊