Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer

  • March 1, 2021
  • 5 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo, das Telefonieren (Festnetzt) bei meinem o2 homespot funktioniert, ausgehende Anrufe über die Mobil-Nr. der Sim-Karte. Da wir auch angerufen werden möchten, und zwar an die  Festnetznummer, würden wir diese gerne vollständig erfahren, in der Mail ist sie leider ausgeixt.  Wie kann ich diese erfahren? Vielen Dank für die Hilfe.

Lösung von Sächsin

Wurde der Vertrag schon hier https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start für “mein o2” registriert?

 

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • March 1, 2021

Wurde der Vertrag schon hier https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start für “mein o2” registriert?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Hallo, ja ich habe mich gerade neu registriert und eingelogt. Meine Festnetznummer steht auch da. So weit gut. Dann kann ich die Festnetznummer weitergeben. Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Sandroschubert
Legende

Hallo, ja ich habe mich gerade neu registriert und eingelogt. Meine Festnetznummer steht auch da. So weit gut. Dann kann ich die Festnetznummer weitergeben. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich weiss nicht ob ich die Frage richtig verstehe. Du gibst den Personen die Festnetznummer. Dann kann diese angerufen werden. Ausgehend, wie du schon weisst wird diese nicht angezeigt.

Edit Das wurde Dir bereits erklärt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Hallo, Sandroschubert, Es ist etwas anders, das ganze läuft über o2-mobilfunk. Ausgehende Anrufe laufen vom Festnetztelefon (Festnetzgerät ist mit dem o2-router verbunden, das Telefon-Gerät hat eine Festnetznr. vom o2 zugeteilt), über Router, der hat eine Sim-karte mit Mobilnr., diese Mobilnr. wird bei dem, den ich anrufe angezeigt. es wir quasi umgeleitet über die Mobilnr. des Routers. Wenn mich jemand vom Festnetz auf meine 02 Festnetznr. anruft, kann meine 02 Festnetznr. wählen. Ich habe eine Telefon-Flat (Festnetz).  Also in beiden Richtungen wir vom Festnetznr. zu Festnetznr. angerufen, läuft über o2 Mobilfunk, jedoch nur bei dem, den ich anrufen wird die Mobilnr. des Routers angezeigt. Ich hoffe, es war nicht sehr verwirrend.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 9, 2021

Hallo @vierka, willkommen in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich, dass alles geklappt hat und dir nach der Registrierung bei Mein o2 alles erforderliche angezeigt wird. :-)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit, wir werden hier so schnell wie möglich antworten :-)

Gruß,

Lars