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Gelöst

Festnetzausfall seit 4.2.2022 in 53879

  • February 14, 2022
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo o2,

seit dem 4.2.2022 habe ich kein Festnetz und Internet mehr in Euskirchen. An der Hotline teilte man mir mit, dass die Störung bis zum 9.2. behoben sei, da die Telekom an den Leitungen arbeite. 
Was ist denn da los? Im Haus und in der Nachbarschaft scheint es keinerlei Probleme zu geben. Zwar haben die nicht o2, aber die Leitungen von der Telekom nutzen sie wohl auch. 
 

Langsam ist es echt nervig, alles über das Handy regeln zu müssen und nicht mehr vernünftig erreichbar zu sein. 
 

wie lange dauert das denn noch bzw. liegt es noch an der Telekom? Ziehe jeden Tag den Router vom Strom, aber auch danach tut sich nichts. 

Lösung von Jokoladi

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Jokoladi,

noch mal die Störungshotline unter 0800 52 51 378 kontaktieren, wenn es wieder läuft meldest du dich hier und dann kann man dir sicherlich für die Zeit eine “Gutschrift” erstellen.

Und bitte nicht ständig den Router vom Strom nehmen, das tut auf Dauer nicht gut.

 

 

VG

Danke. 
Habe nochmal angerufen, Techniker kommt raus, Störung müsste wohl behoben sein. 
schon beim ersten Telefonat erhielt ich eine Gutschrift und Erhöhung des Datenvolumens, das lief reibungslos. 
 

Mich stört derzeit nur, dass ich das Handy permanent im Einsatz haben muss, schalte das eigentlich gerne mal aus zwischendurch. 

4 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 15, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Jokoladi,

noch mal die Störungshotline unter 0800 52 51 378 kontaktieren, wenn es wieder läuft meldest du dich hier und dann kann man dir sicherlich für die Zeit eine “Gutschrift” erstellen.

Und bitte nicht ständig den Router vom Strom nehmen, das tut auf Dauer nicht gut.

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 15, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Jokoladi,

noch mal die Störungshotline unter 0800 52 51 378 kontaktieren, wenn es wieder läuft meldest du dich hier und dann kann man dir sicherlich für die Zeit eine “Gutschrift” erstellen.

Und bitte nicht ständig den Router vom Strom nehmen, das tut auf Dauer nicht gut.

 

 

VG

Danke. 
Habe nochmal angerufen, Techniker kommt raus, Störung müsste wohl behoben sein. 
schon beim ersten Telefonat erhielt ich eine Gutschrift und Erhöhung des Datenvolumens, das lief reibungslos. 
 

Mich stört derzeit nur, dass ich das Handy permanent im Einsatz haben muss, schalte das eigentlich gerne mal aus zwischendurch. 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 20, 2022

Hallo @Jokoladi, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Ohne Internet kommt man heute nicht mehr wirklich weit, um so wichtiger, dass ein Ausfall so schnell wie möglich behoben wird. Je nachdem, wo die Ursache liegt, kann das mehr oder weniger schnell klappen.

Inzwischen läuft wieder alles, wie es soll, hoffe ich? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Hallo @Jokoladi, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Ohne Internet kommt man heute nicht mehr wirklich weit, um so wichtiger, dass ein Ausfall so schnell wie möglich behoben wird. Je nachdem, wo die Ursache liegt, kann das mehr oder weniger schnell klappen.

Inzwischen läuft wieder alles, wie es soll, hoffe ich? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Ja, läuft wieder. Störung und kaputtes Routerkabel haben sich ausgesprochen ungünstig überschnitten.