Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetzausfall in 55126 Mainz

  • May 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 20 Aufrufe

 

Seit Monaten habe ich sporadische Internetausfälle in 55126 Mainz, Sertoriusring.

Meist gehen Abend fällt das Internet für mind. 5 Minuten aus und das im 20 Minuten-Takt...

 

Seit gestern geht gar aber gichts mehr. Router schon mehrmals bei gestartet, auch hard reset, der manchmal das Problem lösen könnte.

Nix…

Mitbewohner im Haus haben Vodafone und keine Probleme.

Wenn das so weiter geht, muss ich wohl doch noch wechseln...

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@W33dinator ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn das Festnetz nicht richtig klappt. 
Hast du schonmal die o2 My Service APP genutzt zur Fehlersuche ? 
Ich schätze mal, dass deine Nachbarn eine andere Technologie über Vodafone, nämlich einen Kabelanschluß nutzen ? 
Dass wäre dann die Erklärung, warum es bei ihnen klappt.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2025

Laut o2 gibt es eine Störung an meiner Station. Aber dies schon seit Ewigkeiten.
Ich habe nun die Router zum gefühlt 10-ten Mal hard resettet und nun funktioniert es wieder - wer weiß warum…

Ich nutze (leider) einen Speedport, ggf. rühren daher die Probleme.
Entsprechene Threads gibt es ja zuhauf und die Telefonie funktioniert damit ja auch nicht mehr…

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort und einen guten Start in die Woche.

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@W33dinator ,
ich bin irritiert. 
Geht es um Mobilfunk oder Festnetz ? 
Weil du von Station sprichst ? 
Gruß, Solveig 


Klaus_VoIP
Legende

Das hier “ Laut o2 gibt es eine Störung an meiner Station.” deutet auf eine Mobilfunkstörung hin. Festnetzstörungen kann o2 nicht anzeigen, da o2 dabei kein Netzbetreiber ist und nicht wissen kann wo es klemmt.

Bei monatelangen Störungen hätte ich längst eine Störung gemeldet!
Vielleicht ist aber nur der Router nicht ganz in Ordnung?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hallo ​@W33dinator,

ich hoffe, bei dir ist alles gut. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? 

Antworte gerne noch auf die Fragen, ob es hier um Festnetz oder Mobilfunk geht. 😊