Warum O2
Warenkorb
Service

Festnetzanschluss aus anderen Netzen nicht erreichbar


Moin. Mache das Thema noch einmal auf. Meine Festnetznummer ist über fremde Netze nicht erreichbar: Rufnummer ist nicht vergeben.

Kabelanschluss mit einer Fritz 6690 ohne Branding.

Alle Daten richtig eingetragen und auch im KD Center sichtbar. Über o2 Netz erreichbar.

Hatte schon 2mal Kontakt mit dem Service. Hat allerdings nichts gebracht.

Es hat am Anfang funktioniert. Nach ein paar Wochen nicht mehr.

 

o2_Giulia, 12.04.2024, 20:34: abgetrennt von

und in eigenen Beitrag verschoben


11 Antworten

Hallo @Casi12,

wenn man auf dem Festnetz nicht erreichbar ist, ist das natürlich sehr unschön.

Hatten unsere Mitarbeiter ein Störungsticket für dich aufgenommen und konnte man dir vielleicht schon sagen, woran es liegt?

War die Rufnummer neu oder hattest du sie von einem anderen Anbieter zu uns mitgenommen?

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo. Ticket wurde aufgenommen. Allerdings weiß ich die Nummer nicht mehr.

1 oder 2 Tage später kam eine SMS mit Störung behoben. War sie aber nicht 

Die Nummer habe ich damals vom Magenta Riesen portieren lassen.

Nee. Die Nummer kam von der Telekom zu Vodafone Kabel und dann zu O2. 

 

Hallo @Casi12,

vielen Dank für die Infos. Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, kann hier aber auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen.

Ein Störungsticket wurde zuletzt im Februar aufgenommen, allerdings für eine deiner Mobilfunknummern. War das möglicherweise ein Mißverständnis?

Die Einstellungen in deiner Fritzbox hattest du noch einmal überprüft, dort sind die SIP-Daten korrekt eingegeben? Werden dir im Log der Fritzbox Fehlermeldungen zu eingehenden Telefonaten angezeigt?

Damit das Problem jetzt schnell gefunden werden kann, melde dich am Besten auch noch einmal bei unserer Kundenbetreuung unter der 089 787 979 400 und beschreibe den Mitarbeitern das Problem so genau wie möglich.

Hier muss dann ggf. ein Störungsticket für den Festnetzanschluss aufgenommen werden.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo,

Im Router ist alles richtig eingetragen. 

Habe das vor einiger Zeit nochmals kontrolliert.

Raus geht ja in alle Netze. Rein nur über das O2 Netz. Andere bekommen halt die Ansage. Und es hat ja mal funktioniert.

Trotzdem danke für die Mühe.

Werde da nochmals anrufen 

Ja, lasse einmal ein Störungsticket erstellen, da du die Einstellungen in der Fritzbox bereits überprüft hast, @Casi12.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn du möchtest 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

So. Ticket eingestellt. Mal schauen was das ergibt 🫣🤔😃

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Casi12 Da Du per o2 zu deiner o2 Netznummer erreichbar bist und nicht per Telekom/Vodafone Anschluss zu deiner o2 Festnetznummer, so sind die Einträge in der zentralen Master Routing Datenbank für deine Festnetznummer nicht korrekt gesetzt.

Dies muss o2 gerade ziehen. Hoffe dies geschieht diesmal. 

Hallo @Casi12,

das Störungsticket ist diesmal das Richtige und dann wird das Problem auch sicherlich schnell gelöst werden ✅

Berichte dann gerne einmal, ob unsere Mitarbeiter helfen konnten. 

Viele Grüße

Giulia

So, Ticket wurde bearbeitet und so wie es aussieht auch erfolgreich.

Kann wieder angerufen werden aus Fremdnetzen.

Leider keine Info, wo der Fehler war 🤷

Trotzdem danke für die schnelle Bearbeitung.👍👍

Hallo @Casi12,

super, es freut mich, dass der Fehler behoben werden konnte 😃

Zu der Ursache: hier war @Joe Doe bereits auf der richtigen Spur, das Routing war hier nicht korrekt konfiguriert und wurde nun durch unsere Mitarbeiter korrigiert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort