Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetzabruch nach 35 Minuten

  • January 18, 2021
  • 3 Antworten
  • 55 Aufrufe

Rainer H
Besucher:in

Hallo,

seit ca. 2 Wochen brechen Festnetztelefonate nach exakt 35 Minuten ab. Es wurde keine Tarifänderung, kein Wechsel an der Hardware oder Ähnliches vorgenommen. Standard ist der O2 Homerouter.

Es betrifft sowohl eingehende, wie auch ausgehende Gespräche. Skype oder Teams Konferenzen über Internet haben keine Einschränkungen.

Telefon ist ein Panasonic, an dem Akku liegt es nicht.

Das Telefon ist “analog” an den Router angeschlossen, kein DECT. Hat jemand sonst auch dieses Problem?

 

Grüße Rainer 

 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 18, 2021

Ich gehe davon, dass die Akkus des Telefons schon mal getauscht wurden? Nach 2 Jahren sind NiMh-Akkus meistens verschlissen und müssen dann gewechselt werden. 

Es gab am 10.01. bei einem Teil der Anschlüsse eine Störung der Telefonie, die eigentlich behoben sein sollte. Es könnte damit zusammenhängen. Ich würde eine Meldung Störung an der Hotline empfehlen. 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 18, 2021

Möglicherweise würde auch nur ein Routerneustart genügen.


o2_Larissa
  • Team
  • January 28, 2021

Hi @Rainer H,

 

haben @rentek und @blablup Tipps geholfen? Wie siehts aktuell aus?

 

Liebe Grüße

Larissa